Zwei Radsportbegeisterte … ?>

Zwei Radsportbegeisterte …

… trafen sich. Nämlich ich und Freundin Käthe, die mich in ihren Garten einlud. Wir trafen uns mit den Rädern am S-Bahn-Nordbahnhof, um von dort, auf dem Panke-Radweg, hin zum Garten zu fahren. Wir radelten bei bestem Sommerwetter und machten die erste Pause  im Strassencafe und tranken Eisschokolade. Dann gings weiter und zum Mittagessen saßen wir im Gartenrestaurant und verzehrten Kartoffelpü., Kalbsleber mit Zwiebel/Apfel- Soße. Nochmal Eis als Nachtisch. Die letzte Strecke bis zum Garten war dann schnell erreicht.

Ein Aufenthalt im Garten war für mich nur noch 2 Stunden, denn ich mußte ja wieder nach Hause, weil ich nur max 6 Std wegen dem Hund fortbleiben kann. Käthe blieb noch im Garten, mußte garteln und ich fuhr 40 min zur S-Bahnstation Pankow und von dort aus mit der Bahn nach Hause.

Es war für uns ein sehr schöner, sportiver und unterhaltsamer Tag. Im Vordergrund stand das Radfahren und ein Ziel muß es ja auch geben.

17 Kommentare zu “Zwei Radsportbegeisterte …

  1. moin brigitte,
    scheint ein schöner tag gewesen zu sein mit all den freuden eines ausfluges.
    bewegung, tapetenwechsel, sonne, leckereien und freundschaft – meine reihenfolge ist rein zufällig ;).
    die strecke kommt mir bekannt vor, den pankeradweg hast du vermutlich schon einmal vorgestellt mit fotos, ich erinnere mich an bank, wiesen, hund usw.
    liebe grüsse von der kelly

  2. Liebe Kelly, den Panke-Radweg bin ich das erste Mal geradelt. Du meinst den Wuhle-Wanderweg von Marzahn bis Köpenick, den ich viele Male geradelt bin, weil ich in Marzahn wohnte und der Radweg herrlich ist und auch Tamy dort auf den Wuhlewiesen 10 Jahre gespielt und auch im Tümpel gebadet hatte.
    Lieben Gruß Brigitte

  3. Hallöchen!
    Super so eine Radtour,früher hab ich so etwas auch oft gemacht,aber leider darf ich heute kein Rad mehr fahren. Dafür gehe mit mein Mann viel Spazieren,aber leider haben wir z.Z. Schittwetter.
    Liebe Grüße,Bärbel

  4. Liebe Brigitte, du hast mich animiert, war gestern auch mit dem Rad unterwegs, einen super schönen Tag wünsche ich dir

  5. Hallo Brigitte,
    danke Dir für Deinen heutigen Besuch. Hoffe, dass die Geschichte mit Eurem Badezimmer klar geht. Sehr wichtig bei diesen Radtouren, dass das Wetter mitspielt.
    Unser kleiner Hund ist schon über 18 Jahre und blind und hört schlecht. Mal sehen wieviel länger er es ohne Schmerzen noch macht.
    Ruth und ich sind beide gesund und in den 80igern. Anstatt Fahrrad fahren wir lieber Auto, zumal die Entfernungen bei uns groß sind und es im Sommer sehr warm wird und wir sogar Klimaanlage im Haus brauchen.
    Liebe Grüße auch an Wolfgang,
    Karl-Heinz

  6. LIebe Brigitte, eigentlich wollte ich mehr schreiben, aber heute geht es nicht, alles Gute, bin noch am Verarbeiten unserer Niederlage, trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende

  7. Liebe Brigitte,
    ja, so macht eine Radtour Spaß: Eine gute Freundin, Bilderbuchwetter, ein nettes Café, Plaudereien im Garten…
    Und du hattest eine nette Abwechslung.

    Viele Grüße
    Traudi

  8. Ich hoffe, du kannst den Sonntag auch mit schönen Erlebnissen genießen, wir gehen zum Volksfest, schönen Sonntag wünsche ich

  9. Liebe Brigitte, ich hab dir ja noch gar nicht erzählt, dass ich in Berlin studiert habe und mein Berlin so richtig liebe, weiter eine gute Woche wünsche ich dir

  10. Liebe Brigitte,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass das ein schöner Tag war. Die Eisschokolade hätte ich auch bestellt, wäre ich dabei gewesen. Allerdings mag ich sie immer mit Schokoladeneis und nicht mit Vanilleeis. Du kannst Dir sicher vorstellen warum. Ich habe das ja schon mal auf meinem Blog (lifetellsstories.de) in einer Geschichte erzählt (Astrid, Opa und das Eis).
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

  11. Liebe Brigitte,
    ich räume gerade mein Google+-Konto auf, und hab da gerade Deinen neuen Eintrag gesehen, den ich gleich angeklickt habe.
    Rad fahren ist sehr schön. Es freut mich, dass Du eine Freundin hast, mit der Du solche Radtouren machen kannst.
    Wie ist es momentan bei euch mit der Hitze? Bei uns waren es heute bis 37 Grad! Morgen vormittag bin ich auch unterwegs, aber da soll es nicht mehr ganz so heiß werden, und ich hoffe, das angesagte Gewitter kommt.
    Ich lasse Dir mal wieder liebe Grüße da, viel Freude wünsche ich Dir,
    Irmgard

  12. Liebe Brigitte, hab ich dich verärgert, da du mir keine Antwort gibst, aber du wirst bestimmt wenig Zeit haben für den PC, einen guten Tag wünsche ich dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.