Ich geh zum Sommerfest im Spreepark ?>

Ich geh zum Sommerfest im Spreepark

2. Sommerfest im Spreepark Plänterwald vom 6. – 22. Juli.

Sohnemann und ich gehen am 7. Juli, um 15 Uhr, zum Sommertheater “Spuk unterm Riesenrad”. Eine Theaterinszenierung am Originaldrehort der damaligen Fernsehserie im ehemaligem Kulturpark/Spreepark.

Diese siebenteilige Kinderserie von C. U. Wiesner und Günter Meyer lief ab Neujahr 1979 im DDR-Fernsehen Die erste Folge lief am Montagnachmittag und die nächsten immer Samstag nachmittags. Das war Spuk-Spaß und Spannung für die ganze Familie. Diese erfolgsgekrönte Serie lief auf 4 Kontinenten im Fernsehen oder Kino.

Im Spreepark Plänterwald findet auch wieder ein Rummel statt. Fürs Vergnügen stehen unter anderem bereit: Break Dance, Autoscooter, Kettenflieger, Schlittenfahrt, Kinderkarussell, Kinder-Achterbahn “Nessi”, Zuckerwatte, Softeis, Dosenwerfen, “Hau den Lukas” und die Parkeisenbahn dreht auch ihre Runden und das Café Mythos läd zum Verweilen ein.  Alles für Groß und Klein.

Hier noch ein Video von unserem Sommerfest-Besuch im letzten Jahr.

7 Kommentare zu “Ich geh zum Sommerfest im Spreepark

  1. Liebe Brigitte!
    Die Serie kenne ich zwar nicht, aber ich kann mir denken, dass es für Dich ein großartiges Erlebnis sein wird.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Hab mir extra nochmal die DVD in den vergangenen Tagen angesehen, aber soweit ich das bei den Proben kurz sehen konnte, wird das Theater-Stück zeitgemäß interpretiert.

    Ich freue mich auch sehr aufs Theater und natürlich auch auf das Sommerfest. 🙂
    Muss nur noch das Wetter entsprechend mitspielen.

  3. Liebe Brigitte,
    wenn ich gleich “um die Ecke” vom Spreewald wohnen würde, wäre ich auch mit dabei. Da wird ja einiges geboten!
    Ich wünsche Euch viel Spaß!
    Du wirst sicher berichten, darauf freue ich mich.

    Viele Grüße
    Traudi

  4. Liebe Brigitte 🙂

    das klingt ja toll – und bestimmt wird es ein schöner und abwechslungsreicher Tag auf dem Sommerfest. Deine Beschreibung erinnert mich an die Rummelplatzbesuche der Kindheit 🙂

    Die Serie kenne ich leider nicht. Das Theaterstück wird bestimmt toll und weckt dann ebenfalls Erinnerungen 🙂 Ich drück die Daumen, daß das Wetter gut mitspielt.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ocean

  5. Liebe Brigitte,
    da wünsche ich euch viel Spaß und insgesamt ein schönes Wochenende. Hoffentlich hält endlich mal das Wetter!
    Herzliche Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung