
Tiefe Einblicke unterm Asphalt
Es geht heim, wir checken aus, unser Gepäck lassen wir bis kurz vor Abfahrt nach Berlin im Hotel. Es ist wieder ein sonniger Tag, aber nur 8 Grad, ein frischer Wind.
Nun haben wir uns noch eine U-Bahnhof-Hopping-Tour vorgenommen.
Es gibt in Stockholm viele schöne künstlerisch ausgestaltete U-Bahnhöfe, die wir uns gern anschauen wollten. Wir staunten nicht schlecht.
Noch einmal Kaffeetrinken und Blaubeertorte essen, langsam in der Sonne zum City-Bahnhof spazieren, wo unser Nachtzug in 3 Std abfährt. Der Bahnhof ist riesig, so dass man noch so manches entdecken konnte. Sohnemann holte 1 1/2 Std vor Fahrtantritt unsere Rucksäcke aus dem Hotel, während dessen ich im Warteraum „Oase“ saß, weil eine große Wand voll mit Grünpflanzen dekoriert war und er deshalb so benannt wurde. Das gefiel mir.
Mit 3 Std Verspätung, ausgeschlafen in Berlin-Hauptbahnhof angekommen.
5 Kommentare zu “Tiefe Einblicke unterm Asphalt”
Liebe Brigitte,
danke fürs Zeigen dieser tollen Fotos. So habe ich einen Eindruck auf die wirklich schön gestalteten Bahnhöfen bekommen. Bei uns im Raum Stuttgart sind leider viele „Schmierfinken“ unterwegs, die Graffitis o.ä. Kunstwerke versudeln. Schade!
Liebe Grüße
Traudi
Die Unterwelt ist für Dorfkinder suspekt nachdem der Bahnhof Friedrichstraße mich völlig kopflos machte :). Nach dreimal Nachfrage nicht den richtigen Bahnsteig gefunden.
Mit fachkundiger Begleitung durch die Vielfalt der Stockholmer U-Bahnhöfe schaue ich mir die Bilder gerne an.
Durch die Deko sind sie nicht so leicht zu verwechseln, sehr schön.
Lieben Gruß!
Es gibt also noch schön gestaltete Bahnhöfe. Das sorgt vielleicht auch für Wohlfühlmomente. Danke für das Zeigen deiner Fotos.
Deine anderen Beiträge sehe ich mir jetzt auch noch an.
Das ist ja mal ein Vorzeige-Bahnhof. Da kann man sich die Zeit vertun mit schauen und staunen.
Nun lass die Eindrücke noch nachwirken.
Ein großes Dankeschön an deinen Sohn, dass er mit dir verreist. So was ist nicht selbstverständlich.
Liebe Grüße von Kerstin.
da habt ihr vielfältige Eindrücke gesammelt
und die Reise wird euch sicher noch lange in Erinnerung bleiben
Schlafwagen ist ja toll 😉
liebe Pfingstgrüßr
Rosi
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung