Der Mai ist vergangen
Seit der Stockholm-Reise habe ich nicht viel unternommen.
Am 10. 5., Muttertag, wurde ich vom älteren Sohn und Frau zum netten Zusammensein mit seiner Schwiegermutter in ihre Wohnung eingeladen. Mit Pfingstrosenstrauß begrüßte ich meine Schwiegertochter und auch die andere Mutter. Sie kochte für uns alle ein Festtagsmittagessen und Kaffee und Kuchen gabs auch. Es waren kurzweilige, unterhaltsame 5 Stunden. Wir beiden Mütter sangen sogar zweistimmig ein Lied zur allgemeinen Freude.
23.5., ein Einkaufsbummel mit der Nachbarin im Prerower Platz-Center. Nach 4 Std. durch die Geschäfte stromern, bin ich mit 3 Kapuzenpullover in der Tüte wieder heimwärts. Ein günstiger Einkauf; 2x 10.- Euro und 1x 5.- Euro. Kaffee und Kuchen mußte natürlich auch sein.
28.5., Spielenachmittag bei der Nachbarin. 4 1/2 Std. Rommee, „Mensch ärgere dich nicht“, Dame, Mühle und Halma. Ich bringe die Spiele mit und gute Stimmung haben wir beide. Von der Nachbarin gibt’s Kaffee und Kuchen dazu.
31.5. Ein gemeinsamer Ausflug ins Grüne, ein Wunsch der Nachbarin. Mein Vorschlag; An den Müggelsee, den sie gut fand. Also fahren wir mit dem Bus, weil die Nachbarin gern Gegend anschauen möchte. Dadurch wird es eine längere Fahrt, weil man mit 3 Buslinien in den Köpenicker Forst, bis zur Gaststätte „Rübezahl“, fahren muss. Dort aßen wir zu Mittag und verweilten noch 1/2 Stündchen, um dann etwas am See entlang, auf der Seepromenade, zu spazieren. Danach liefen wir zur Müggelheimer Chaussee zur Bushaltestelle, um in Richtung Heimat zu fahren, denn die Nachbarin wollte keinen kleinen Waldspaziergang mehr machen, obwohl es schön sonnig und warm war. Es war auch erst 15.00 Uhr. Schade, dann also nach Hause. Für mich leider zu kurz. Auch eine Dampferfahrt lehnte sie ab. Und so war für mich der Ausflug enttäuschend. Abends beim Telefonieren sagte sie mir, ihr hätte der Ausflug gefallen. Ich werde jedenfalls mit ihr keinen Ausflug mehr machen.
1 Kommentare zu “Der Mai ist vergangen”
So sind wir Menschen halt unterschiedlich mit den Empfindungen ;).
Von deinen Erlebnissen zu urteilen bist du ein recht aktiver Typ und unternehmenslustig.
Hauptsache die Gesellschaft mit anderen kommt nicht zu kurz und dein Anteil ist beachtlich.
*Streu Konfetti, sing ein Lied, bleib positiv und hab das Leben lieb* – mein Motto!
Lieben Gruß!
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung