Ausblicke am letzten Tag ?>

Ausblicke am letzten Tag

Trüber Morgen am vorletzten Urlaubstag in der Schweiz, aber schnell kam wieder die Sonne.

entspannter Ausblick

Sohnemann hatte eine Bergwanderung geplant. Eine Tour zum Stuckli Chrüz, wo sich auch ein Cache finden ließ. Edith fuhr meinen Sohn ein Stück mit dem Auto hoch zum Wanderweg, wo er von dort aus den Aufstieg begann. Ich bin auf Anraten von Edith auch mitgefahren, um bei der Rückfahrt zum Haus, an einer etwas tiefer gelegenen Stelle, nochmal einen schönen Blick von oben, über die Landschaft und über den See, zu bekommen.

Blick schweifen lassen
Blick schweifen lassen

Zurück am Haus spaziere ich allein zur Lourdeskapelle am Jakobsweg. Ich setze mich hier auf die Bank, verweilte etwas mit Blick über die Kühe auf der Weide ins Tal.

Urlaubsdomizil
Urlaubsdomizil

Später lag ich im Liegestuhl und genoss zum letzten Mal die herrliche Weitsicht über das Sarneraatal auf das gegenüberliegende Bergmassiv. Mittags saß rund 80 m entfernt ein junger Adler auf dem Dachkantenfirst der Scheune und schrie kräftig und lange nach seinem Elterntier.

Füsse hoch
Füsse hoch

Zum Abschluss unseres Aufenthaltes, wurde abends im größerem Familienkreis gegrillt. Anschließend schauten Sohn, Dorothea und ich in den schwarzen Nachthimmel, wie die funkelnden Sterne leuchten. Das war auch schön.

Es war für mich ein besonders ruhiger und entspannter Tag.

Heimreise

Unsere Reise ist nun zu Ende.

Nach dem Frühstück brachen wir zeitig auf, fuhren mit dem Bus zum Bahnhof und mit der Bahn nach Luzern. Um die Wartezeit auf den Zug nach Basel zu verkürzen, setzten wir uns noch etwas an den Vierwaldstättersee.

Pünktlich ging es dann nach Basel, hier stiegen wir dann in den ICE nach Berlin um.

Ich hatte so viel Schönes erlebt und Freude im Übermaß.

Einen herzlichen Dank an Sohnemann und in Dankbarkeit zu Edith und Lutz winke, winke.

6 Kommentare zu “Ausblicke am letzten Tag

  1. Es war schön, deinen Reisebericht zu lesen. Wir haben euren Ferienaufenthalt bei uns genossen. An deiner Freude Anteil zu nehmen war auch für uns eine grosse Freude!

  2. Ein gelungener Urlaub bei guten Freunden!
    Unmittelbar entstand beim Lesen der Wunsch dabei sein zu können, interessant, versorgt und beschützt.
    Unvergessen!
    Herzliche Grüße!

  3. Liebe Brigitte,
    mit diesen fantastischen Bildern zeigst du, dass es ein wunderschöner Urlaub war. So soll es auch sein.
    Bei dieser traumhaften Aussicht hätte ich mich gerne neben dich auf die Bank gesetzt.
    Liebe Grüße
    Traudi

  4. So ein wunderbar ausführlicher Bericht. Danke dafür, liebe Brigitte, aber auch deinem lieben Sohn, dass ihr diese Zeit mit uns geteilt habt! Das ist so schön, denn man kann sich ein wenig hineinfühlen in das „Geschehen“.
    Ich hinke immer noch hinterher mit meiner Berichterstattung. Du bist viiiiel schneller als ich.

    Viele liebe Grüße,
    Andrea

  5. Deinen Fotos nach zu urteilen, war es ein rundum schöner und gelungener Urlaub.
    Ich mag den Anblick der Berge sehr. Sie erinnern mich immer an meine Kindheit. Zwar waren es damals nicht die schweizer Berge, aber ich habe oft mit meinen Eltern meine Großtante in Rottach-Egern am Tegernsee besucht. Von ihrem Haus aus konnte man direkt zum Walberg blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung