Fahrt mit dem Glacier-Express
Ein wunderschöner Morgen in Chur brach an. Nach dem Frühstück im Hotel liefen wir durch die Altstadt zum Bündner Naturmuseum. Das Museum präsentiert die Flora und Fauna des Kantons Graubünden, wie zum Beispiel Murmeltiere und Steinböcke. Auch eine Sonderausstellung zum Thema Katzen gab es.
Mittags war der Fahrtbeginn mit dem Glacier-Express nach Zermatt. Der Panoramazug durchfuhr dabei zum Beispiel die Rheinschlucht und über den Oberalppass. Begleitet wurde die Fahrt mit einem Audioguide. Wir kamen auch mit unserem gegenübersitzendem Ehepaar aus Malaysia nett ins Gespräch, weil sich Sohnemann mit ihnen auf Englisch unterhalten konnte. Durch die Übersetzung von meinem Sohn, konnte auch ich etwas am Gespräch teilnehmen.
Nach einer eindrucksvollen Fahrt sind wir am Abend in Zermatt angekommen. Mit einem der kleinen Elektrotaxis fuhren wir zum Hotel, wo wir uns kurz frisch gemacht hatten und sind dann zum Marktplatz gelaufen und in die Einkaufsmeile eingebogen. Hier deckte ich mich ordentlich mit Souvenirs ein, bevor wir in ein Restaurant einkehrten und vorzüglich zu Abend speisten. Danach gings ins Hotel.
4 Kommentare zu “Fahrt mit dem Glacier-Express”
Dit war schon jemütlich, wa?
Liebe Brigitte,
du bist zu beneiden. Eine Fahrt mit dem Glacier-Express steht bei mir schon lange auf der Wunschliste.
Dabei denke ich auch gerne zurück an die Jungfraubahn, mit der ich vor vielen Jahren durch Eiger und Mönch auf das Jungfraujoch gefahren bin.
https://www.schlossspross.de/2020/12/05/urlaubserinnerungen/
Ein unvergessliches Erlebnis. Und so stelle ich mir die Fahrt mit dem Glacier-Express vor.
Anders wunderschön.
Liebe Grüße
Traudi
Da wurden Erinnerungen wach, liebe Brigitte. Manches habe ich gleich wiedererkannt. Und von Zermatt wollte ich ja auch noch was zeigen.
Ausgefüllte Tage, die du sicher nie vergessen wirst. Danke für diesen schönen ausführlichen Bericht wieder!
Viele liebe Grüße
Andrea
Liebe Brigitte. Nun lese ich deine Berichte nach. Über diesen Zug habe ich mal eine Doku im Fernsehen gesehen. Prächtig ist die Natur ringsum anzuschauen. Ich war noch nie in der Schweiz, aber der Sohn meiner Cousine lebt da.
Liebe Grüße von Kerstin.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung