Chur ?>

Chur

Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus zum Bahnhof in Sachseln, von dort ging es mit dem Zug nach Luzern.

Morgenröte über Obwalden
Morgenröte über Obwalden

Von Luzern ging es weiter mit dem Zug nach Thalwil, wo wir dann in den Zug nach Chur umstiegen, wo wir gegen Mittag ankamen. Mit dem Bus vom Bahnhof Chur noch 2 Station bis zum Obertor, in die Altstadt von Chur und wir waren am Hotel in einer urig verwinkelten Gassengegend.

Chur Bus
Chur Bus

Wir hielten uns im Zimmer nicht lange auf, denn wir wollten das schöne Wetter nutzen.Unweit des Hotels fanden wir eine Seilbahn, die wir spontan für die Auffahrt zum Brambrüesch, dem Churer Hausberg, auf 1595 m nutzten. Auch diese Auffahrt war zweigeteilt, zunächst ging es in einer Großraumgondel ein Stück und dann mussten wir in kleinere 4er Kabinen umsteigen.

Brambrüesch
Brambrüesch

Wir spazierten bis zur Hütte Bergbaiz, wo wir ein spätes Mittag zu uns nahmen. Danach genossen wir hier einfach die sonnigen 27 °C bis wir am frühen Abend wieder hinab nach Chur fuhren.

4 Kommentare zu “Chur

  1. Einmal mehr wunderbare Aufnahmen aus der fast heilen Bergwelt bei Traumwetter.
    Aus dem hektischen Berlin in die *Heidiwelt*!
    Ziemlich krass,
    der Urlaub klingt bei dir lange nach, die sportlichen Wege haben gefallen.
    Es war nicht nur Begleitung – deine Bergeroberungen sind beachtlich.
    Lieben Gruß und viele schöne weitere Pläne!

  2. Wow, was für ein ausgefüllter Tag, liebe Brigitte. Man kann dich nur bewundern für diese Leistung.
    Das Mittagessen auf dem Hausberg war bestimmt das Highlight an diesem Tag.

    Danke für die tollen Fotos und interessante Berichterstattung.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Schöner Urlaubsbericht. Die Schweiz ist generell schön.
    Aber halt auch sehr teuer.
    Na ja, im Urlaub soll man eigentlich nicht auf’s Geld schauen.

    Fröhliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung