Immer diese Hitze ?>

Immer diese Hitze

So ist es jedes Jahr zu meinem Geburtstag.

Am Montag kam meine Schulfreundin um 11:00 Uhr, als Geburtstagsgast, zu mir und zu 12:30 Uhr machte ich für uns Mittagessen; Gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch, Jägersoße und Gemüse-Reiskugeln. Zu 14:30 Uhr gingen wir dann ins nahegelegene Eiscafe‘. Meine Schulfreundin genoß einen Erdbeer-Eisbecher und ich hatte einen Schoko-Sahne- Eierlikör-Eisbecher. Wir hatten beide wieder schöne, fröhliche Stunden.

Dienstag war Balkontag bis 14:30 Uhr und dann mußte ich mich in die Wohnstube setzen, denn die Sonne strahlte erbarmungslos auf den Balkon. Trotz geöffneter Balkontür wird die Wohnstube nicht unangenehm aufgeheizt  und ich sitze schattig. Ein Tag der Ruhe und Entspannung mit lesen, rätseln und mal wieder die Fotoalben anschauen und über die vergangene Zeit sinnieren.

Mittwoch war die letzte Chorprobe, die aber als Gartenparty, zu den Sommer- Schulferien, bei einer Chorsängerin stattfand. Jeder bringt sein Abendessen mit und noch etwas mehr, so daß eine reichhaltige und abwechslungsreiche Abendtafel für alle gedeckt ist. Diesmal wurden besonders viele Sektflaschen mitgebracht. Meine Schulfreundin ist seit vorigem Jahr auch ein gern gesehener Gast in unserer Runde, obwohl sie keine Chorsängerin ist. Unsere Chorleiterin begleitete uns im Garten öfters mit der Gitarre, aber zum ersten Mal hatte eine Chorsängerin ihren Recorder mitgebracht und spielte die Lieder-Mitschnitte von unseren Auftritten ab, so daß wir nun dazu singen konnten. Das machte uns besonderen  Spaß.

Donnerstag besuchte ich unsere Fam.-Freundin in der REHA- Klinik. Von 14:00 Uhr – 17:30 Uhr hatten wir eine nette Unterhaltung. Mit BUS und Straßenbahn brauche ich 1 1/2 Std für eine Wegstrecke und noch 15 min Laufzeit bis zur Station. Wir hatten uns schon eine geraume Zeit nicht persönlich treffen können und so war unser Zusammensein besonders herzlich. Nicht zu vergessen, dieser Tag war der 3. Todestag von Männe. Auch dazu hatten wir Beide ein kurzes, emotionales  Gespräch und Gedankenaustausch, denn sie ist ja schon 8 Jahre allein.

Heute war ich nicht unterwegs.

5 Kommentare zu “Immer diese Hitze

  1. Liebe Brigitte,
    nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag 🎈🥰🍀.
    Diese Hitze macht mir auch zu schaffen, aber jetzt ist es glücklicherweise etwas besser geworden. Wir essen bei diesem Wetter fast nur Salat und ganz leichte Sachen.
    Herzliche Grüße – Elke

  2. Oh, liebe Brigitte, nimm bitte nachträglich meine Geburtstagsglückwünsche entgegen. Alles Gute für dich, vor allem Gesundheit und dass du noch oft mit deinem Sohn unterwegs sein kannst.
    Bei uns war es gestern abartig heiß draußen. Kleinere Vögel versorge ich auf dem Fensterbrett mit Futter und Wasser. Auf der Birke vor dem Haus saßen zwei Nebelkrähen, hatten die Schnäbel auf und hechelten. Wir haben ihnen dann eine Schüssel mit Wasser unter ihren Baum gestellt. Ich hoffe, dass sie getrunken haben.
    Liebe Grüße an dich.

  3. Das Wetter kann und konnte ich nicht ändern, gefüllte Paprika hab ich nachgemacht :-)!
    Schön wenn sich Feiertage so gemütlich gestalten, Geburtstag in den Sommerferien war bestimmt nicht immer problemlos.
    Aufenthalt im Freien nur kurz bei der Hitze!
    Bei meiner Pflasterei ist die Körperpflege zwar nötig doch recht umständlich.
    Lieben Gruß!

  4. Liebe Brigitte,
    da mein Geburtstag im Februar ist, habe eher mit Kälte zu kämpfen.
    Aber Hauptsache ist, du hattest einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Traudi

  5. Die Hitze macht uns wohl allen zu schaffen liebe Brigitte. Wir hatten letzten Samstag über 36 Grad, das war kaum auszuhalten draußen.
    Nun soll es aber etwas kühler und angenehmer werden. Jedoch ist kein Regen in Sicht, hier ist alles ausgetrocknet. Es ist ein Jammer.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung