Heute, ein denkwürdiger Tag ?>

Heute, ein denkwürdiger Tag

Mittlerweile nach 3 Jahren, ein Tag der Erinnerung, als wir unsere Tamy mußten einschläfern lassen. Altersschwäche. Die Tierärztin kam zu uns nach Hause, damit Tamy in ihrer gewohnten Umgebung streßfrei ihre 15 1/2 Lebensjahre beenden konnte. Sie war eine gesunde Hündin. Wir benötigten den Tierarzt nur für die notwendigen Impfungen. Mit 5 Monaten holten wir Tamy aus dem Tierheim Ladeburg, bei Bernau, wo sie nur 5 Tage zuvor dort verbrachte. Sie wurde im Wald ausgesetzt und nach ca 14 Tagen von den Tierheim-Mitarbeitern eingefangen. Wir hatten sie am 11. 11. 2005 zu uns geholt. Tamy war eine Schäfer/Collie-Hündin.

6 Kommentare zu “Heute, ein denkwürdiger Tag

  1. Ja liebe Brigitte, sie starb wenige Monate nach Johnny. Bei ihm waren es im Februar 3 Jahre.
    Wir haben im Garten seine Grabstelle, darauf stehen Steine und ich habe Narzissen und Winterlinge gepflanzt. Jeden Tag gehe ich an ihm vorbei und es schmerzt noch immer.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Mein Begleiter fehlt mir noch immer, wäre Bootsy oben auf einem Turm würde ich es hoch schaffen.
    Doch *Wünschen* gab es nur in den Märchen…
    Liebe Brigitte,
    in unseren Erinnerungen bleiben sie immer präsent.
    Herzlichst Kelly

  3. Ich kann mich auch noch so gut an sie erinnern, liebe Brigitte. Dass das schon wieder drei Jahre her ist, als sie euch verlassen musste, kann ich fast nicht glauben. Die Zeit rast wirklich.

    Vergessen sind sie nie. Zum Glück bleiben die schönen Erinnerungen, auch wenn es mit Schmerz verbunden ist.

    Fühl dich ganz lieb gedrückt!

    Mitfühlende Grüße,
    Andrea

  4. Liebe Brigitte, es gibt Tiere und Begegnungen mit ihnen, die vergisst man nicht wieder. Mir geht es mit meinen Katzen genau so. Jetzt freue ich mich, dass mein freiheitsliebender Gastkater mich besucht und in „seinem“ Körbchen auf meinen Balkon pennt. Wenn sein Mensch von Arbeit kommt, marschiert er mit ihm in seine Wohnung. Arbeitsteilung sagen wir immer.
    Manche Leute schaffen sich Hunde an, ohne sich vorher mit dem Wesen der Tiere zu beschäftigen. Deine Tamy war wahrscheinlich alles andere als ein auf-dem-Sofa- sitzenbleibe-Hund. Solche Geschichten, wie du sie beschreibst, sind immer traurig. Die Freude aber, dass Tamy 15 1/2 Jahre viel Liebe erfahren hat, wiegt viel, viel mehr.
    Ich drücke dich mal aus der Ferne.
    Herzliche Grüße an dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung