Sonntagskonzert ?>

Sonntagskonzert

Ich war zum Festkonzert, eine Veranstaltung der Schostakowitsch-Musikschule.

31  Jahre Streichorchester Saitensprung.   Musikalische Leitung: Birgit Moritz.

Es erklangen Filmmusiken, Musical, Musik der Spätromantik und Moderne.

Das Programm:

Patrick Doyle/Alexander L. Mandel —– Music from Brave (arr. Robert Longfield)

James Curnow —– Canticum

Claude-Michel Schönberg —– Les Mise’rables (Selections) (arr.Larry Moore)

Leonard Bernstein —– West Side Story (arr. John Moss)

Jules Massenet —– Meditation (aus Thais) (arr. Volkmar Fritsche), Solistin: Maxie Schlien

Alberto Ginastera —– Danza Final (arr. Robert Longfield)

John Williams —– Theme from „Jurassic Park“ (arr. Elliot del Borgo)

Alan Silvestri —– Themes from „Night at the Museum“ (arr. Larry Moore)

RandyNewman/ Thomas Newman/ Michael Giacchino —– The Magical World of pixar (arr. Robert Longfield)

Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit begeistertem Publikum. Durch langanhaltendem Beifall wurde darauf hin noch eine Zugabe gespielt.

5 Kommentare zu “Sonntagskonzert

  1. Moin Brigitte,
    hab *Dank YouTube* in einige der mir unbekannten Stücke hineingehört, eine gute Mischung von Harmonien und Klängen, würde mir auch im Konzertsaal guttun.
    Feine Veranstaltung!
    Lieben Gruß!

  2. Liebe Brigitte,
    als ich die Titel des Programms durchgelesen habe, bekam ich gleich bei dem Stück „Meditation (aus Thais)“ Gänsehaut. Diese Melodie liebe ich über alles. Und ich muss sie nun auch gleich anhören. Danke für das Erinnern an diese wunderschöne Melodie.
    Und natürlich freut es mich für dich, solche schöne Stunden erlebt zu haben.
    Liebe Grüße
    Traudi

  3. Toll! Filmmusik hören, da hat man sofort wieder alle Bilder im Kopf, der Film läuft vor dem inneren Auge ab. Die Jurassic-Filme mag ich, nur den letzten habe ich noch nicht gesehen. Ich warte, bis es ihn auf DVD gibt, ins Kino haben wir es nicht geschafft.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. Wow, das „klingt“ echt gut, liebe Brigitte, auch wenn ich nicht alle Musikstücke deiner Liste kenne. Aber da wär ich gern dabeigewesen.
    Wenn nichts dazwischen kommt, erlebe ich ähnliches auf einem Konzert am Samstag. „The Sound of Hans Zimmer und Williams“ … also Filmmusik.

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung