Es war ein schöner Tag ?>

Es war ein schöner Tag

Wegen des Einbruchs über den Balkon, in meine Wohnung, bin ich heute zu einer Firma gefahren, die Acrylglas verarbeitet. Als Privatperson kann man dort einen Zuschnitt bestellen. Zur besseren Einbruchshemmung lasse ich für die Balkonbrüstung eine klare Scheibe von 2.65 m Länge und in der Höhe 50 cm, mit einer 6 mm Dicke, anfertigen. So ist ein Übersprung wahrscheinlich nicht mehr so einfach. Die Scheibe steht dann zwischen Balkonkästen und der Eisenhalterung und wird an den Senkrechtstreben des Balkongitters befestigt. Von der Wohnungsgesellschaft ist es untersagt, am Balkon ins Mauerwerk zu schrauben oder zu nageln. Nach der Auftragserteilung und Bezahlung wurde mir gesagt, daß die Anlieferung schon am Dienstag stattfindet, was mich überraschte. So schnell.

Meine Schulfreundin war mit und danach setzten wir uns in ein Cafe und tranken Latte. Dann fuhren wir mit dem Bus in Richtung Müggelheim, um den sonnigen Tag am Müggelsee zu verbringen und frische Waldluft zu schnuppern. Der Bus fuhr eine uns unbekannte Linie und somit landeten wir an anderer Stelle, so daß wir nochmal in einen zweiten Bus, ein Stück zurück fahrend, einsteigen mußten, um dann mit der richtigen Buslinie zu unserem Ziel zu gelangen. Wir fuhren bis zur Ausflugsgaststätte „Rübezahl“ am Müggelsee, liefen zum See und setzten uns auf der Freifläche mit Tischen, zum Mittagessen. Ein angenehmes Lüftchen, Sonne und Wärme ließen uns den Tag genießen.  Diesmal war das Mittagessen nur einfach; Nudeln mit Tomatensoße und grünen Salat.

Wir verweilten dort 1 Stündchen und gingen dann zum Schiffsanlegesteg um zu schauen, wann und wohin die Dampfer fahren, die wir auf dem See schon erblickt hatten. Wir entschlossen uns, mit einem der Dampfer zu fahren, egal wo hin. So wurde es eine Müggelsee-Rundfahrt von 1 1/2 Std. Nun machten wir uns wieder auf den Heimweg mit dem Bus- Endstation Elsterwerdaer Platz. Von dort aus fuhr jeder in seine Richtung mit der U-Bahn.

Wir trafen uns Bhf.Lichtenberg um 10.00 Uhr und waren 8 Std unterwegs. Wie immer verbrachten wir eine lustige Zeit.

7 Kommentare zu “Es war ein schöner Tag

  1. Ich hoffe, es hilft. Vielleicht sollte die Wohnungsgesellschaft ja mal selbst für einen besseren Einbruchschutz sorgen.
    Liebe Brigitte, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße – Elke

  2. Hallo, liebe Brigitte,
    wie gut, dass etwas zu deiner Sicherheit und deinem Schutz getan werden kann. Da werden deine Kinder auch froh sein.
    Die Idee ist nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Scheibe ein unüberbrückbares Hindernis ist, zumal die Ganoven keine Zeit haben.

    Wie schön, dass du deine Schulfreundin hast bzw. dass ihr euch habt. Das klingt wieder nach einem richtig schönen Tag und guter Kondition! 🙂

    Weiterhin viele tolle Erlebnisse
    wünscht dir
    Andrea

  3. Dem Ärger einen Erholungstag folgen lassen, Ängste kurz vergessen.
    Ähnlich wird es den übrigen Bewohnern im Parterre (wenn ich mich recht erinnere) ebenfalls zur Sicherheit dienen. Licht soll hinein und Gesindel draußen bleiben.
    Einige Bootstouren machten wir in und um Berlin, ob der Müggelsee dabei war lässt sich im Netz finden.
    Lieben Gruß!

  4. Liebe Brigitte, da hattet ihr wieder einen ausgefüllten Tag.
    Sicherheit ist wichtig, da muss man schon hinterher sein.
    Und danach kommen die angenehmen Stunden. Da hast du und deine Schulfreundin alle Register gezogen. So muss es sein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Traudi

  5. Gut, dass dein Wohnen wieder etwas sicherer wird, liebe Brigitte. Es beruhigt ja doch ein bisschen mehr.
    Es ist schon ein Weilchen her, dass ich in Rübezahl war. Mir hat es dort genauso gut gefallen, wie dir jetzt. Ich glaube, ich muss doch mal meinen Sohn in Berlin besuchen. So manches möchte ich nochmal sehen.
    Ich freue mich sehr, liebe Brigitte, dass du einen so schönen Tag hattest.
    Herzliche Grüße an dich.

  6. Herrlich liebe Brigitte. Einfach fahren, egal wohin und wie lange, Hauptsache Schiff 🙂
    Spontan sein, den Tag genießen mit Freundin und Leckereien – das war sicher superschön.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  7. Man kann nicht glauben, was Diebe sich trauen. Ich hoffe, deine Idee hält sie in Zukunft ab.
    Schön, dass du und deine Freundin noch gemeinsam den Tag genossen habt.
    Lass es dir auch weiterhin gutgehen.
    LG
    Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung