Freundschaftliches Beisammensein ?>

Freundschaftliches Beisammensein

Gestern Nachmittag war ich zum Kaffeetrinken bei einem Bekannten eingeladen.

Seitdem wir 2012 hierher gezogen sind, kennen wir uns durch das Grüßen in unserer Straße und beim Aus-und Einsteigen in den Rollstuhl von Männe vor der Haustür. Also blieb dann der auch schon ältere Herr bei uns stehen, um mit uns einige Worte zu wechsel. Vor dem Supermarkt treffe ich ihn auch öfters und dann sitzen wir bei schönem Wetter manchmal nach dem Einkauf draußen vor der Halle zu einem Plausch, nur 1/4 stündchen, um dann gemeinsam ein kleines Stück den Heimweg anzutreten.

Der Herr empfing mich freudig, der Kaffee/Kuchentisch war schon gedeckt und es entfaltete sich schnell eine sehr angeregte Unterhaltung, auch mit dezenter musikalischer Untermalung, aus seiner Schallplattensammlung. Er betonte mehrmals, daß er sehr gern für sich allein sei, aber sich dennoch einen netten Gesprächsaustausch wünscht. Nach 2 1/4 Std beendeten wir unser Zusammentreffen. Er möchte gern einen zweiten geselligen Nachmittag folgen lassen.

 

 

7 Kommentare zu “Freundschaftliches Beisammensein

  1. Ah – das hört sich wirklich sehr gut an.
    Keine Verpflichtung, feine Unterhaltung und vielleicht gemeinsame Interessen.
    Keine Überraschung mit einem Date aus dem Internet :-)…
    Lass es dir gut gehen!
    Lieben Gruß!

  2. Liebe Brigitte,
    Bekannte zu haben, mit denen man solche zwanglosen und gemütlichen Stunden verbringen kann, ist wundervoll. Vielleicht habt ihr gemeinsame Interessen und solche Treffen wiederholen sich? Warum nicht?

    Liebe Grüße
    Traudi

  3. Ich wünsche dir ein schönes weiteres Treffen, liebe Brigitte. Schön, dass es sich so gefügt hat.
    Liebe Grüße von der Gudrun

  4. Ich finde es schön, wenn zwei „einsame Herzen“ zueinander finden. Menschen, die gleich empfinden und Freude an so ungezwungenen spontanen Treffen haben. Das wird euch beiden gut tun, liebe Brigitte!

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

  5. Toll, wenn man einen Menschen zum Reden hat. Verwandtschaft ist sehr gut, aber da gibt es meist die gleichen Themen, so hast du auch mal Abwechslung in den Themen.
    Wünsche dir noch ein paar nette Gespräche mit dem Herren.
    Liebe Grüße Bärbel und Thomas

  6. Das ist doch nett. Man muss nicht jeden Tag aufeinander hocken, aber so ab und zu zum Plausch, das braucht jeder Mensch. Einfach reden, austauschen, sich notfalls mal helfen.
    Liebe Grüße zu dir Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung