Es wird eine kurzweilige Woche ?>

Es wird eine kurzweilige Woche

Gestern traf ich mich nach längerer Pause mit der Familienfreundin. Wir verabredeten uns zum Mittagessen und plaudern vor dem Restaurant “Mutter Hoppe” in der City, am Nicolaiviertel. Bei angenehmen 24 Grad und Sonnenschein, konnten wir draußen im Vorgarten speisen.

Ich bestellte mir; Hirschbraten,Rotkohl, Rotweinsoße, Preiselbeer-Birne und Kroketten und meine Freundin hatte Appetit auf sauren Fisch mit Remoulade, bunten Salat, Rote Beete und mit dunklem Brot dazu. Mein Hirschbraten war sehr mürbe und zerging auf der Zunge.

Nach dem schmackhaften Essen liefen wir auf die gegenüberliegende Straßenseite in den kleinen, grünen Park und setzten uns auf eine Parkbank, die im Schatten stand, um uns weiter zu unterhalten.

Ein netter 5-stündiger Nachmittag ging so recht schnell zu Ende.

Heute Vormittag mußte ich mir wieder meine monatl. B12-Spritze geben lassen.

Morgen ist der Chor-Mittwoch und

Donnerstag möchte meine Schulfreundin in eine Sonderausstellung.

Also begleite ich sie und werde mich als Kunstinteressierte auch mit diesem Künstler beschäftigen. Die Gemäldegalerie zeigt DONATELLO, “Erfinder der Renaissance”- Kunst. Ein Florentiner Bildhauer, um 1386 – 1466.

 

4 Kommentare zu “Es wird eine kurzweilige Woche

  1. Du unternimmst zur Zeit sehr viel liebe Brigitte. Das freut mich für dich, so vergeht die Zeit wie im Fluge und man muss die letzten schönen Sommertage auch nutzen.
    Das Essen klingt lecker und wenn man sich nur an den Tisch setzen braucht und alles serviert bekommt, so ist das noch schöner.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  2. Wunderbar und interessant liest sich deine Wochengestaltung.
    Vielseitig sind deine Interessen und dem Chorsingen sagt man allgemein-gesundheitsfördernde Wirkung nach.
    Bei dem letzten Sonnenuntergang fiel mir das Lied *Es löscht das Meer die Sonne aus*
    ein, unser dörflicher Männergesangverein brachte es als Höhepunkt einer Darbietung.
    Die Theatersaison begann hier und den Plan muss ich noch überprüfen, für Abendvorstellungen bin ich nicht.
    Bleibt mir bestimmt nur das Weihnachtsmärchen :-)…
    Lieben Gruß und viel Freuden weiterhin!

  3. In der Tat, das alles klingt nach einer wohl ausgefüllten, wunderbaren Woche, liebe Brigitte. So lässt es sich leben. Das freut mich sehr für dich.
    Danke, dass du uns teilhaben lässt, das ist schön.

    Bei allen Unternehmungen viel viel Freude
    wünscht dir mit lieben Grüßen
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung