Am Sonntag, 10. Juli, meine Geburtstags-Bootsfahrt ?>

Am Sonntag, 10. Juli, meine Geburtstags-Bootsfahrt

Mit dem Charter-Boot eine 5-stündige Schifffahrt vom Anleger Schillingbrücke entlang auf der Spree, bis hin zum Müggelsee und drumherum.

Meine Familie und ich, 6 Personen und meine 2 Freundinnen, waren Passagiere auf der “Linnemann“- elegant, stilvoll, klassisch, Baujahr 1928, ein Backdecker.

Ein tolles Erlebnis bei schönem Wetter, teilweise bedeckter Himmel und trotzdem  Sonnenschein, 18-20 Grad, jedoch struffeliger Wind, aber angenehm. Eine kurze Speed-Fahrt über den Seddinsee wurde uns vom Schiffsführer auch geboten.

auf der Spree

Bei unserem Einstieg über die Bordwand ging gleich mal ein Kuchen baden. Uns drei älteren Damen mußte man beim Ein-und Ausstieg schon behilflich sein.

Trotz keinem lang anhaltendem, intensiven Sonnenschein, hat mein Gesicht einen geröteten Taint.

6 Kommentare zu “Am Sonntag, 10. Juli, meine Geburtstags-Bootsfahrt

  1. Meine Glückwünsche nochmals für dich und für die gute Idee!
    So kann ein Geburtstag doch einmal entspannt verlaufen, mit lieben Gästen und ohne Verantwortung.
    Wasser gibt es genug um Berlin, nun werde ich mir die Strecke erg**geln.
    Als Andenken ist noch etwas Farbe geblieben ;).
    Lieben Gruß!

  2. Liebe Brigitte,
    dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Die Bootsfahrt hat sicher großen Spaß gemacht, nur schade um den Kuchen 😢.
    Herzliche Grüße und dir noch ein schönes Wochenende – Elke

  3. Liebe Brigitte,
    ich gratuliere Dir recht herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag. Mir fiel gerade das bekannte Lied ein:
    Eine Seefahrt, die ist lustig,
    eine Seefahrt, die ist schön…
    Ich hoffe, Ihr hattet noch einen Kuchen dabei. So schade es um den Kuchen ist, aber der Geburtstag bleibt dir bestimmt noch lange in Erinnerung und nach dem ersten Schreck kann man ja über das Missgeschick lachen.
    LG
    Astrid

  4. Das war eine sehr gute Idee deines Sohnes, so was macht man nicht oft. Ich jedenfalls noch nie, hab auch nicht die Gelegenheit gleich vor der Haustür.
    Bissel Wind muss immer sein, sonst merkt man ja gar nicht, dass man auf dem Wasser unterwegs ist.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Etwas spät, aber von Herzen kommen auch meine Glückwünsche zu deinem Geburtstag, liebe Brigitte.
    Da hattest du aber einen tollen Tag. Danke, dass du uns davon erzählt hast.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung