Sommerkonzert ?>

Sommerkonzert

Ich war als Zuhörerin dabei.

Das Streichorchester der Lichtenberger Schostakowitsch-Musikschule, spielte gestern sein Sommerkonzert.

Das Repertoire ist vielfältig und geht von Klassik über Musical/ Filmmusik bis hin zur Unterhaltungsmusik.

Programm:

Michael Korb/ Ulrich Roever – Highland Cathedral (Arr. James Kazik)

James Curnow – Canticum

James Horner – Music from “The Mask of Zorro” (Medley) (Arr. Blake Neely)

Christopher Tin – Sogno di Volare (from the Video Game Civilization Vi)

(Arr. Michael Brown)

Alan Menken – Music from “Beauty and the Beast” (Medley) (Arr. Paul Lavender)

Vitaly Diestel (Violine) und Monika Moritz (Klavier) unsere Chorleiterin.

Fritz Kreisler – Liebesleid (aus Alt- Wiener Tanzweisen 2)

Alan Menken – Music from “Enchanted” (Medley)  (Arr. James Kazik)

Highlights from “The Lion King”  (Medley)  (Arr. Michael Brown)

The Music of “James Bond”  (Medley)  (Arr. Michael Brown)

Aladdin – Filmmusik Medley  (Arr. John Moss)

 

Ein sehr schönes, unterhaltsames Programm. Die Zuhörer hatten viel Freude daran, so daß nach langem Applaus, sogar im Gleichtakt, auch eine Zugabe gegeben wurde.

 

 

 

 

 

3 Kommentare zu “Sommerkonzert

  1. Wow!
    Gern wäre ich dabei gewesen, liest sich sehr gut, ein gemischtes Programm!
    Unvergessen eine Darbietung in Berlin und oder der Jugendmusikschule Bremen.
    Abwarten was der Sommer noch für liebenswerte Überraschungen für uns parat hat.
    Liebe Grüße!

  2. Wann war ich das letzte Mal in einem Konzert? – Diese Frage stellte ich mir. Es ist schon eine Ewigkeit her. Auch an Kinobesuchen und ähnlichen Veranstaltungen habe ich dank Corona nicht mehr teilgenommen.
    Das Programm, das du beschreibst, finde ich sehr abwechslungsreich. Kann mir gut vorstellen, dass das auch etwas für mich gewesen wäre.
    Liebe Grüße
    Traudi

  3. Da muss ich leider zugeben, dass ich das Wenigste kenne. Zumindest dem Namen nach. Wenn ich Musik höre, dann erkenne ich sie sicherlich.
    Komm gut ins Wochenende liebe Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung