Sportiver Sonntag ?>

Sportiver Sonntag

Bei schönstem Wetter heute wieder an der A D F C-  Umwelt-Fahrrad-Sternfahrt-Demonstration teilgenommen.

Organisiert von A D F C, unter dem Motto: “Rauf aufs Rad- Verkehrswende jetzt umsetzen” .

18 Fahrradrouten und eine kleine 7 km Kinder- und Familienroute. Sie begann am S- und U- Bahnhof Jannowitzbrücke und führte zum Großen Stern bis hin zum Umweltfest am Brandenburger Tor. Ich wählte die langsamere Kindertour, denn ich wollte gemütlich radeln.

Nach der Fahrt saß ich unangestrengt im Tiergarten auf einer Parkbank, um zu trinken. Dazu gesellte sich ein älteres Ehepaar und wir hatten ein nettes Gespräch. Sogar ein Croissant bekam ich von ihnen. Nach ihnen setzte sich kurz danach ein älterer Herr neben mich und auch er begann eine Unterhaltung mit mir. Das Ehepaar, sowie der Herr, waren auch Teilnehmer der Raddemo, die weltweit die größte Fahrrad- Demo ist.

Ich war 6 1/2 Std unterwegs. Nach Hause mit der U-Bahn.

2 Kommentare zu “Sportiver Sonntag

  1. Moin Brigitte,
    viele Gleichgesinnte auf zwei Rädern ist sehr lobenswert. Eine Sternfahrt hab ich noch nicht gesehen, lediglich 1977 wurde eine neue Autobahn mit vielen Radlern eröffnet.
    Damals gab es noch keine Diskussion, keinen Gedanken in Richtung Verkehrswende.

    Es wird höchste Zeit!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung