Meine vergangene Zeit ?>

Meine vergangene Zeit

Den Balkon habe ich frühlingshaft blumig gestaltet. Rosen, Tagetes, Hibiskus und kleinblütige Pflanzen haben ihren Platz in die Balkonkästen gefunden. Zum Muttertag sah alles recht schön bunt aus.

Nachmittags cruise ich mit meinem Tretroller tägl. durch die Wohngebietsstraßen.

Zum Muttertag wurde ich vom älteren Sohn und Frau eingeladen. Gemeinsam mit seiner Schwie Mu verbrachten wir Vier einen  angenehmen- unterhaltsamen Nachmittag, bei Kaffee und Kuchen.

Nach 3 1/2 Std wurden wir Mütter vom Sohnemann mit dem Auto nach Hause gefahren. Zuerst zu mir, denn SchwieMu wollte meinen Roller sehen und mal mit ihm rollern. Sie fand das auch gut.

Am Dienstag eine Dampferfahrt mit der Schulfreundin gemacht. Eine Ausflugstour von 5 1/4 Std ab Bln-Treptow. Auf der Spree entlang am Treptower Park bis hin zur Köpenicker Altstadt, über die Müggelspree, Neu-Venedig, zum Dämeritzsee, Gosener Kanal, dann der Seddinsee, Regattastrecke Grünau und Dahme.

Wir gingen auf der Rückfahrt schon am Anleger Altstadt-Köpenick von Bord, um im Ratskeller Köpenick frühzeitig, 16.30 Uhr, Abendessen einzunehmen. Leider war die Küche geschlossen und so sind wir in ein anderes Restaurant, was sogar am Wasser die Terrasse hatte und wir dadurch noch einen wunderschönen Blick aufs Wasser genießen konnten.

Es war ein herrlicher, heißer Relex-Sommertag.

Gestern war Chorprobe.

Heute ist Hauswirtschafts- und Balkontag.

 

 

 

 

7 Kommentare zu “Meine vergangene Zeit

  1. Einen Vorgeschmack auf den Juniausflug und richtig nett unterwegs.
    Diese wunderbaren Erinnerungen kann dir keiner nehmen, leben hier und jetzt!
    Dein grüner Daumen hat sich bewährt, die kleine Oase auf dem Balkon ist dir sehr wichtig, ich bin noch dabei…
    Alles Gute und liebe Grüße!

  2. Das liest sich immer so schön bei dir, liebe Brigitte. Das freut mich echt so sehr. Danke, dass du uns an deinen ausgefüllten Tagen teilhaben lässt, das macht gute Laune.

    Nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende. Das Wetter spielt ja immer noch mit.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  3. Guten Morgen liebe Brigitte,

    so viele schöne Unternehmungen, die du mit netten Menschen zusammen gemacht hast – liest sich wirklich wunderbar 🙂

    Und dass das Rollern dir so richtig Spaß macht, kann ich mir sehr gut vorstellen 🙂

    Übrigens glaube ich nicht, dass die Feuerstelle tatsächlich in Betrieb genommen wird, das wäre auch sehr gefährlich an dieser Stelle. Sie sieht eher “symbolisch” aus.

    Ein wunderschönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir und schicke dir liebe Grüße,

    Ocean

  4. Einfach schön, wie du deine Tage verbringst, liebe Brigitte. So wird es dir nicht langweilig.

    Ich würde auch gerne meinen Balkon blumig gestalten. Aber zuvor muss das Balkongeländer gestrichen werden. Bei der Gelegenheit werde ich mir auch neue Blumenkästen kaufen, dann sieht alles wieder schön aus. Aber das dauert noch ein bisschen…

    Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir heute schon ein gemütliches Wochenende mit schönen Unternehmungen.
    Traudi

  5. Das klingt alles richtig gut bei dir liebe Brigitte. In der Großstadt gibt es auch viel mehr Möglichkeiten der Abwechslung und Unternehmungen.
    Die Biergartensaison ist eröffnet, man sitzt so gern draußen und lässt sich alles schmecken.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung