Freundschaft ?>

Freundschaft

Ich bin sehr froh darüber, 2 Freundinnen über Jahrzehnte zu haben.

Die Eine ist meine Schulfreundin seit der 1. Klasse und die Andere ist die Frau vom ehem. Arbeitskollegen und Freund meines Mannes. Leider ist er schon vor 6 Jahren verstorben.

Wir waren über 50 Jahre ein tolles befreundetes Ehepaar und trafen uns regelmäßig auch mit unseren Kindern.

Wir Beide sind aber immer noch gern freundschaftlich verbunden und deshalb verabredeten wir uns zum Plaudern und wieder zum Essen bei “Mutter Hoppe”.

Da wir diesen Gaumenschmaus kannten, bestellten wir den nochmal;   Mit Blattsalat gefüllte 3 Champignons, darauf Schafskäsewürfel, 5 Kartoffelcroutons und bunter Salat mit Kräuterdressing. Als Nachtisch gabs Schokoeis mit Sahne und Eierlikör.

Nach unserem Dinner  hatte meine Freundin einen Termin bei der Physio und ich machte mich wieder auf den Heimweg.

Endlich ist wieder Chorsingen machbar und so gehe ich schon morgen das zweite Mal zur Chorprobe.

Seit vergangenem Mittwoch habe ich wieder ganz kurze Haare.

2 Kommentare zu “Freundschaft

  1. Liebe Brigitte,
    das ist genau dieser Gaumenschmaus, den ich liebe.
    Natürlich darf auch ein Nachtisch nicht fehlen.
    Auch kann ich mir vorstellen, dass dir deine Chorproben gefehlt haben. Ich denke, wenn ich singen könnte, wäre ich auch in einem Chor. Meine Mutter war über 40 Jahre im “Liederkranz”.
    Herzliche Grüße
    Traudi

  2. Moin Brigitte,
    gute Freundschaften sind sehr wertvoll, gemeinsame Erinnerungen und wenn möglich Unternehmungen im vertrauten Umfeld sind nicht leicht zu ersetzen.

    Für dein Chorsingen wünsche ich viel Freude,
    *zwinker* meine Melodien kamen im Umzugskarton mit.
    Liebe Grüße in die Bundeshauptstadt!
    Kelly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung