Freitag – ein Wohlfühltag ?>

Freitag – ein Wohlfühltag

Meine  Freundin kam mich zu 12. 30 Uhr besuchen. Zur Begrüßung gab’s Holunder-Sekt. Dann bestellten wir uns Mittagessen; Für sie – Krosse Ente mit scharfer Soße und Gemüse und für mich –  Gebr. Gemüsenudeln mit Hühnchenfleisch. Danach frische Erdbeeren.

Zum Kaffeetrinken Cappuccino und Schwarzwälder Tortenstück, 2 kleine Eclairs und 3 Miniwindbeutel. Nicht genug des Guten, auch noch ab und an Eierlikör aus dem Schokobecher. Die Flasche wurde immer leerer.

Das Getränk meiner Freundin zum Essen war Schwarzbier, eine Überraschung meinerseits, weil auch meine Schulfreundin dieses gerne trinkt und ich noch was da hatte. Ich mag das Ginger Ale.

So waren wir fröhlich beschwingt, hatten uns viel zu erzählen und der Abend rückte schnell heran. Wir planten noch eine gemeinsame Radtour und dann brachte ich sie um 21.15 Uhr, auf kürzerem Weg, bis zum Bahnhof.

Das war eine schöne Geburtstags-Nachfeier.

Zufälle gibt es! Meine Schulfreundin und sie auch, schenkten mir beide jeweils ein hübsches T-Shirt.

Einen Tag zuvor war ich auf Shoppingtour und kaufte mir 5 T-Shirt’s, weiße Sandalen und 2 Oberteile, die man über den Kopf ziehen muß, als sportl. BH, mit dazu 4 farbl. passende Slips.

 

 

 

 

10 Kommentare zu “Freitag – ein Wohlfühltag

  1. Die beste Art einen Tag zu feiern – mit lieben Freundinnen, leckeren Verwöhnerlis und passenden Getränken.

    Liebe Brigtte,
    bei der Getränkerunde wäre ich gern dabei gewesen und bei den Planungen natürlich auch.
    Leider fällt hier einiges den Umständen zum Opfer, dazu der Umzug. Mit den Ergebnissen der Shoppingtour kann der nächste Ausflug länger andauern ohne in Verlegenheit zu kommen.
    Es liest sich richtig gut!
    Herzliche Grüße und gutes Gelingen weiterhin!
    Kelly

  2. Schön Dich hier zu lesen und nach Deiner Beschreibung habt Ihr nette Stunden miteinander verbracht. Liebe Grüße.

  3. Guten Morgen liebe Brigitte,

    ein rundum schöner Tag und eine gelungene Feier 🙂 klingt richtig toll, und alles sehr lecker, was du erzählst. Beim Schwarzbier wäre ich natürlich auch dabei, das mag ich gern, und einen Schluck Eierlikör hätte ich sicher auch genommen 🙂

    Solche gemeinsamen Stunden tun einfach gut, und sie gehen wie im Flug rum.

    Shoppen war ich schon länger nicht mehr – habe in letzter Zeit alles im Internet bestellt. Bei Schuhen ist das allerdings schwierig – ich glaube, Sandalen würde ich auch vor Ort kaufen.

    Eine schöne, sonnige neue Woche wünsche ich dir und schicke dir liebe Grüße,
    Ocean

  4. Liebe Brigitte,
    das war bestimmt ein schöner und lustiger Tag.
    Beim Mittagessen hätte ich wohl auch die Krosse Ente gewählt, beim Kaffeetrinken einen Latte genommen und sonst gerne die Schwarzwälder Torte. Eierlikör und Ginger Ale ist ebenfalls okay, aber beim Schwarzbier hätte ich dann doch dankend abgelehnt. 😉
    Ich wünsche Dir noch viele solcher schönen Tage.
    LG
    Astrid

  5. Liebe Brigitte,
    dieser schöne Tag bleibt dir bestimmt lange in Erinnerung. So soll es auch sein.
    Beim Eierlikör hätte ich auch nicht nein gesagt. Wir haben immer einen im Kühlschrank stehen. Komisch: er “verdunstet” immer so schnell. 🙂
    Liebe Grüße
    Traudi

  6. So selten liest man in diesen Tagen über so wundervolle Momente. Danke, dass du sie mit uns teilst, liebe Brigitte! Man kann deine Freude richtig spüren, das tut einem selbst gut.

    Hab einen schönen Tag …
    liebe Grüße,
    Andrea

  7. Hallo liebe Brigitte,
    habe ich deinen Geburtstag verpasst? Dann noch nachträglich alles Gute. Diese Nachfeier hört sich super an. Das hat sicher Spaß gemacht. – Ich bräuchte auch mal ein paar neue Klamotten, aber auf Shoppingtour habe ich null Lust. Hatte ich noch nie und wird immer weniger. Durch Corona brauche ich allerdings auch nicht viel. Bisher führen mich alle Unternehmung nach wie vor in erster Linie in die Natur. Da tun es noch die alten Jeans und T-Shirts.
    Liebe Grüße – Elke

  8. Ich muss lächeln liebe Brigitte. Die Flasche wurde immer leerer 🙂 So viel gutes Essen und trinken, das war ein richtiger Wohlfühl- und Schlemmertag.
    Neue Sachen brauche ich erst mal keine und der Sommer dauert auch nur noch 4 Wochen.
    Hab noch einen guten Sonntag, bei uns regnet es heute.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  9. Hallo, liebe Brigitte! Eine shopping tour macht Laune! Wir waren heute in einem schönen Gartencenter und haben gefrühstückt beim sonnigen Wetter. Alles festgehalten im video:-)) Schöne Momente will man nicht vergessen. Alles gute für dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung