Ein schöner, kurzweiliger Nachmittag ?>

Ein schöner, kurzweiliger Nachmittag

Zur Mittagszeit hatte ich Termin zum Thorax- Röntgen und Bauch-  Sonographie. Danach fuhr ich zur Verabredung mit meiner Freundin zum Alex ins Gasthaus ” Mutter Hoppe ” zu 14 Uhr.

Sehr lecker gegessen; Champignons gefüllt mit Blattspinat, überbacken mit Käse, dazu krosse , dicke Kartoffelscheiben und bunten Salat.  Einen Schoko-Eisbecher mit Sahne und Eierlikör als Nachtisch. Getränk Ginger Ale und Tasse Kaffee. Alles köstlich.

Zu uns gesellte sich der Sohn meiner Freundin, der gern mit uns seine Mittagspause verbrachte.

Ein herrlich, sonniger, warmer Tag. Das erste Mal nach langer Zeit wieder mal draußen sitzen und angenehm speisen können. Ein Wohlgefühl für unsere Seele.

 

 

4 Kommentare zu “Ein schöner, kurzweiliger Nachmittag

  1. Wie schön…
    Zu den Pflichten und Terminen gehört unbedingt so ein Verwöhnerli.
    Die Speisefolge liest sich gut, würde ich gerne alles essen und trinken. Gut aussehenden Blattspinat sehe ich viel in der Frischeabteilung, in der Kombination ist es mal was anderes.
    Liebe Brigitte,
    genieße und feiere das Leben!

  2. “Mutter Hoppe”, das werde ich mir mal merken und bei einem unserer Berlinbesuche wäre das eine Möglichkeit zur Einkehr.
    Wir haben es neulich in Potsdam ausgenutzt und Kaffee und Kuchen in der Außengastronomie genossen. Dazu die Sonne, die an diesem Tag vom Himmel strahlte. Endlich mal wieder, – es war ein schönes Gefühl.
    LG
    Astrid

  3. Viele viele von dieser Art wünsche ich dir, liebe Brigitte!

    Ja, es ist eine wunderbare Zeit. Das tut gut nach der langen Düsternis.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

  4. Hach das klingt richtig lecker. Man hat es vermisst, mit Freunden zusammen sitzen zu können, lecker essen und lachen.
    Hoffen wir, dass es so bleibt und alles wieder richtig gut wird.
    Liebe Grüße zu dir Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung