Ein wunderschöner Wintersonntag ?>

Ein wunderschöner Wintersonntag

Auf zu einer Wanderung in den Winterwald ohne Schnee, mit viel strahlender Sonne, blauer Himmel, Tagestemperatur von um die 18 Grad und ohne Wind. Der ältere Sohn und seine Lebensgefährtin holten mich mit ihrem Auto ab, um nach Buckow, in die Märkische Schweiz, zu fahren. Wir holten auch noch die Mutter von der Lebensgefährtin ab und so fuhren wir an den Schermützelsee, um ihn zu umwandern. Das Auto wurde in Ufernähe geparkt und los ging die Seeumrundung auf dem beschildertem Wanderweg, unterbrochen durch Cachesuche und kurzen Pausen auf Waldbänken, mit wunderschönem Ausblicken von den bergigen Höhen.  Die Waldwege waren teils recht matschig durch den aufgetauten Waldboden. Eine fast geschlossene, dünne Eisdecke zeigte sich auf dem größten See von Märkisch Oderland. Umfang 6325 m, Länge 2170 m und Breite 920 m. Der Rundwanderweg hat auf der einen Seite mehrere Schluchten/Kehlen, die mir recht anstrengend waren. Eine helfende Hand oder Arm ließen mich diese unvorhergesehenden Schwierigkeiten gut überwinden. Es war trotzdem ein erlebnissreicher, schöner Sonntag in Familie. Eine Streckenlänge von ca 8 km Seerundlauf, im gemäßigtem Tempo, war von mir eine gute Leistung, ich aber den letzten Kilometer ausließ und mich mit der anderen Mutter, die mich nicht allein dort sitzen lassen wollte, obwohl sie besser als ich wanderte, an der Badestelle auf die Ufer- Bank setzten und warteten, bis Sohn mit Lebensgefährtin die letzte Wegstrecke zurücklegten und noch einige Cache-Suchen machten, um dann mit dem Auto zu kommen und sie uns dann Beide wieder zur Heimfahrt aufnahmen.

Wanderung

Außerdem ist heute noch ein besonderer Tag!

Mein Blog hat 16. Geburtstag

6 Kommentare zu “Ein wunderschöner Wintersonntag

  1. Ich gratuliere dem Blog!

    Moin Brigitte,
    wie dankbar wird der Mensch für diese Sonnenstrahlen, mir erging es ähnlich.
    Die Radtour hab ich noch verschoben, werde vorher noch Luft kontrollieren lassen und habe vorerst die Batterie aufgeladen.
    Seerundwege können verzaubern, die Reflexion der Sonne auf dem Wasser ist fast zu viel :).
    Eine gute Zeit wünsche ich dir!
    LG Kelly

  2. Dann gratuliere ich deinem Blog ganz herzlich zum 16., liebe Brigitte! 16 Jahre Leben sind darin verborgen. Wie die Zeit vergeht …

    Seeumrandungen mag ich auch ganz sehr. Immer wieder gibt es neue Ein- und Ausblicke, die zum Verweilen einladen.
    Es freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest.

    Alles Gute für dich und liebe Grüße
    Andrea

  3. Liebe Brigitte,
    bei diesen Temperaturen MUSS man einfach raus! Auch ich war unterwegs. Es wimmelte nur so von Spaziergängern und Radfahrern. Jeder möchte Sonne tanken nach diesen trüben Tagen.
    Auch beglückwünsche ich dich zum 16. Geburtstags deines Blogs. Ich freue mich auf weitere Beiträge.
    Liebe Grüße
    Traudi

  4. Liebe Brigitte,
    Herzlichen Glückwunsch zum 16. Bloggeburtstag. Schon so viele Jahre hast du deine Blogfreunde an deinem Leben teilhaben lassen – eine lange Zeit.
    Die schöne Winterwanderung mit deiner Familie bei sonnigem Frühlingswetter hat dir bestimmt gut getan. Fitness pur für Körper und Seele. Ich wünsche dir eine erlebnisreiche Zeit. Liebe Grüsse, Silvia

  5. Jetzt bin ich gleich erschrocken und dachte, ich habe deinen Geburtstag vergessen. Aber der ist im Sommer. Bloggeburtstag. Wow, so lange gibt es dich schon 🙂 Weiterhin Spaß am Bloggen liebe Brigitte und stets nette Kommentare.
    Eine schöne Runde habt ihr da gedreht, da brauchten die Füße sicher nachher Erholung.
    Komm gut durch die letzte Februar-Woche,
    liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung