Kurz vor dem Weihnachtsfest … ?>

Kurz vor dem Weihnachtsfest …

… wünsche ich all meinen Blog- Lesern friedvolle, schöne gemütliche Weihnachtsfeiertage. Bleibt wohlauf und habt einen fröhlichen Start in das Jahr 2021.

Im Jahresrückblick schaue ich auf ein freudloses Jahr für mich.

Im Januar und Februar erkrankte ich schwer und mußte 2 x ins Krankenhaus. Bekam 3 Bluttransfusionen und konnte mich dadurch wieder gut erholen.

Männe hatte mit seiner jahrelang angeschlagener Gesundheit schwerer zu kämpfen, so daß er dadurch dieses Jahr viele Male kurz hintereinander ins Krankenhaus mußte und dann am 13. Juli seinen letzten Atemzug in der Intensivstation machte.

Unserer Tamy verließen auch im Juni die Kräfte. Sie wurde deshalb am 15. Juni bei uns zu Hause eingeschläfert. Sie wurde 15 1/2 Jahre.

Mein 75. Geburtstag, am 10. Juli, war auch nur ein normaler Tag. Männe war im Krankenhaus, ich konnte ihn nicht besuchen und telefon. Auskunft gab es nicht. Ich wußte nicht, wie es ihm ging. Am 12. Juli bekam ich einen Anruf, er ist auf der Intensivstation.

Zu viele traurige Geschehnisse dominierten meinen Alltag.

So war ich dann mit der Beerdigung beschäftigt und gemeinsam mit den Söhnen meisterte ich die Organisation.

Dann begann mein Alleinsein im Leben, welches mir von unseren Söhnen zu Beginn so gut wie möglich erleichtert wurde, indem sie mit mir Wochenendfahrten unternahmen. Für mich fühlte es sich trotz Trauer gut an und das war ja auch von ihnen so gewollt. Die Söhne waren ja auch nicht weniger traurig.

Ich bin nicht schwermütig und blicke mit gutem Wohlbefinden zuversichtlich in ein gutes Neues Jahr.

Bleibt gesund, alles Gute.

6 Kommentare zu “Kurz vor dem Weihnachtsfest …

  1. Liebe Brigitte,
    das war wirklich kein schönes Jahr, vor allem für dich mit so vielen schlimmen Ereignissen. Aber es ist gut, wenn du zuversichtlich ins neue Jahr schaust, dass hoffentlich ein besseres wird.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Feiertage und komme gut ins Jahr 2021

    Liebe Grüße
    Traudi

  2. Liebe Brigitte,
    ein besonders schweres Jahr ist in deinem Rückblick zu verzeichnen.
    Bleibe achtsam und voller Hoffnung auf bessere Zeiten!
    Herzlichst Kelly

  3. Liebe Brigitte.
    Es war für viele kein gutes Jahr. Für dich besonders schlimm.
    Auch ich hatte gesundheitliche Probleme, musste mit dem wöchentlichen Sport aufhören, habe Johnny verloren.
    Dennoch hoffe auch ich, dass im neuen Jahr vieles wieder besser wird.
    Ich wünsche dir und deinen Söhnen mit Familien ein friedliches Weihnachtsfest. Ihr seid füreinander da, das ist sehr schön.
    Denken wir an die, die allein sind, krank, ohne Hoffnung und jemanden, der an sie denkt.
    Bleibe gesund liebe Brigitte.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  4. Liebe Brigitte,
    ich habe in diesem Jahr oft und gerade jetzt eben wieder an dich gedacht. Ja, das war ein schweres Jahr für dich. Und ich habe dich immer wieder bewundert, wie viel Stärke du aufgebracht hast. Das schafft nicht jede(r). Ich freue mich für dich, dass sich deine Söhne um dich kümmern und es dir – so wie es für mich aussieht – im Moment gutgeht. Bleib gesund.
    Dir und deinen Söhnen ein friedvolles Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr.
    Herzliche Grüße – Elke

  5. Liebe Brigitte, ja, auch für mich war dieses Jahr schlimm, da meine OP in England in März abgesagt wurde wegen Corona Krise, die damals einen Schock verursacht hatte und die Medizin nicht wußte, was zu tun. Als ich im August endlich operiert wurde, war es nun viel schlimmer geworden als vorher und es gab viele Komplikationen.(Nierensteine) Jetzt hoffe ich, dass ich auf dem Weg der Besserung befinde. Ich wünsche dir noch viel Kraft, bleib so viel wie möglich zuhause, der Virus ist noch nicht weg! Liebe Grüße, Gwen (ich bin bei youtube mein kanal heisst OlgaBielmy Wales)

  6. Dass du dieses jetzt hier schreiben kannst, werte ich als sehr gutes Zeichen, liebe Brigitte. Du hast die schwersten Zeiten gemeistert und gehst damit auch in das neue Jahr.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest …
    mit lieben Grüßen
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung