Sonntagsausflug … ?>

Sonntagsausflug …

… mit dem Fahrrad in den Lichtenberger Landschaftspark. Habe mir zuvor das ” Lindenhof “- Wohngebiet angeschaut, was wunderschön vom erstmals Kinderkrankenhaus, dann umgestaltet wurde. Die Krankenhausgebäude und roten Backsteinfassaden sind denkmalgeschützt erhalten worden und innen Wohnungen entstanden. Auch Neubauten sind um den Krankenhauskomplex drumrum entstanden.

Bin danach zum Park- Cafe’ geradelt, um Cappu und Käsetorte im Freiluftgarten zu verzehren. Noch eine kleine Rundfahrt im Gelände und dann trat ich zur Heimfahrt in die Pedalen.

2 schöne sonnige Sonntagnachmittagsstunden.

4 Kommentare zu “Sonntagsausflug …

  1. Moin Brigitte,
    langsam wieder anfahren ;).
    Es gibt viel sehenswertes und wünschenswert ist auch das passende Wetter, Sonnenschein ist angesagt.
    Die Schiebehilfe am Rad hab ich immer noch nicht verinnerlicht, bestimmte Dinge sollten eingeübt sein ;).
    Liebe Grüße!

  2. Liebe Brigitte,
    das klingt doch gut. Und erinnert mich von der Namensgebung her an unser Lindenviertel, das schon vor Jahren auf dem Gelände der ehemaligen McNair Kaserne entstanden ist. Auch dort wurde das repräsentative Hauptgebäude erhalten.
    Liebe Grüße – Elke

  3. Und das alles ohne Zeitdruck, weil du sonst mit Tamy noch eine Runde drehen müsstest.
    Ich hoffe, dass es dir gut geht und du nicht so unendlich traurig bist.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung