Nach längerer Schreibpause… ?>

Nach längerer Schreibpause…

… benutze ich nun einen anderen Lappi, nachdem mein Sohn diesen für mich eingerichtet hat.

Ich hoffe, daß ich jetzt wieder auf meinem Blog ohne Aussetzer schreiben kann. Mein bisheriger Lappi ist halt altersschwach geworden.

Es wird aber trotzdem hier nur wenige Beiträge geben, da der Terminkalender kaum Spielraum läßt.

Wir nehmen zum dritten Male den Anlauf zur Beantragung einer Pflegestufe.

Dienstags und Donnerstags hat Männe Physio- und Ergotherapie. Außerdem sind auch noch andere Arzttermine für ihn notwendig.

Wir beantragen nach zweimaliger Ablehnung zum dritten Male die Pflegestufe für ihn.

Am 9. Aug. war ich mit Sohn und Schulfreundin zur Premiere im Theater am Kurfürstendamm und sahen die Komödie: ” Der Mann, der sich nicht traut”, von Curth Flatow.

Längere Tagesunternehmungen sind für mich zur Zeit leider nicht machbar, obwohl ich mich gesundheitlich gut fühle. Die Hitze habe ich zu jeder mir passenden Gelegenheit mit vielen kleinen Ruhe-Schlaf- Pausen auch gut überstanden.

Die SchwieMu- Hilfe konnte ich nur eingeschränkt leisten, weil SchwieMu durch die jetzigen Akupunktur- Behandlungen danach sehr angestrengt und müde ist und dann auch nicht in der Lage, einkaufen zu gehen. Das ich für sie den Einkauf alleine mache, möchte sie nicht. Am Dienstag werde ich wieder ab 10.30 Uhr zum Einkaufen bei ihr sein. Das ist der einzigste Tag bei mir und ihr, wo kein anderer Termin angesagt ist.

 

 

f

11 Kommentare zu “Nach längerer Schreibpause…

  1. Liebe Brigitte,

    ich habe mir schon gedacht, dass du rund um die Uhr alle Hände voll zu tun hast, weil es mit dem Schreiben etwas ruhig geworden ist. Schön ist, dass du gesundheitlich keine Probleme hast und die Hitze auch gut überstanden und dir zum richtigen Zeitpunkt Pausen gegönnt hast. Das ist wichtig.

    Hoffentlich habt Ihr Erfolg mit der dritten Beantragung der Pflegestufe. Da braucht man schon “Ellenbogen”, damit man sich durchsetzt.

    Liebe Grüße
    Traudi

  2. Du bist ja wirklich rund um die Uhr beschäftigt, liebe Brigitte. Pass auf dich auf. Für die Pflegestufe drücke ich die Daumen. Da müsste doch wirklich mal was passieren! Aber gut, dass du wieder einen funktionierenden Laptop hast.
    Herzliche Grüße
    Elke

  3. Liebe Biggi,
    ich freue mich, dass Du nun wieder da bist.
    Ich verstehe das einfach nicht und frage mich manchmal, welche Theoretiker über die Vergabe von Pflegestufen entscheiden. Ich hoffe es klappt dieses Mal,
    LG und lass es Dir gut gehen.
    Astrid

  4. Hoffentlich klappt es mit der Pflegestufe und schön finde ich, dass du die Hitze gut ertragen konntest.
    Hab es weiterhin gut und mach viele Pausen.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

  5. Liebe Brigitte. Ich kann nicht begreifen, warum Dein Mann keine Pflegestufe bekommt. Wenn er Dich nicht hätte, käme er doch überhaupt nicht alleine zurecht. Manchmal erscheint einem aber auch wirklich alles ungerecht. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es dieses Mal klappt. Es wird ja nicht mehr besser mit Deinem Mann, er braucht echt Hilfe.
    Nun ist die große Hitze vorbei, die Natur kann Wasser tanken und sich genauso erholen wie wir uns.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Liebe Brigitte,
    das Schreiben klappt bei mir halt nicht so gut; “Ein-Hand-System”! Das ist für mich mühsam, weil ich schnell schreiben gewöhnt bin! Dauert noch! 🙂
    Du bist ja wirklich immer in vollem Einsatz! Hast Du auch noch Zeit für Dich? Hoffentlich!
    Schön, dass Du mit Deinem Sohn im Theater warst!
    Ich bin froh, dass die arge Hitze vorbei ist. War echt schlimm für mich; für andere auch, klar!!!!
    Nun alles Liebe und DANKE für Deinen Besuch und die Wünsche!!!!
    Herzlich RENATE

  7. moin brigitte,
    hier bei dir funktioniert alles, du hast das leben voll im griff, mit und ohne hilfe ;).
    ich hab mein projekt zu gunsten der ferienkinder verschoben und nichts vermisst.
    alles gute!
    lg kelly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung