Hurra, bin wieder da ! ?>

Hurra, bin wieder da !

Sohnemann hat mir meinen Compi wieder gesund gemacht.

Zuerst einmal möchte ich mich für Eure lieben Geburtstagsglückwünsche bedanken.

Jetzt befinde ich mich im 71. Lebensjahr und fühle mich gesundheitlich gut.

SchwieMu mußte in der letzten Zeit leider öfters auf meine Hilfe verzichten, da ich mit Männe ganz viele, verschiedene Termine wahrnehmen mußte. Der Juli ist auch schon wieder terminlich voll durchorganisiert.

Der Chor ist in der Sommerpause und das Kiezfrühstück beginnt auch erst wieder im September.

Trotz täglichen Verpflichtungen, finde ich für mich immer eine kleine, erlebnisreiche Freude zusätzlich, wie das Fahrradfahren nachmittags, wo ich im Landschaftspark vom KEH unterwegs war.

Eine Radtour um die Rummelsburger Bucht und nach Treptow-Baumschulenweg, war ebenfalls für mich sehr erholsam. An diesem Nachmittag brachte ich SchwieMu überraschend 1kg Erdbeeren.

Eine ganz große Freude und Überraschung machte ich SchwieMu an ihrem 89. Geb., am 17. Juni, als es an ihrer Wohnungstür klingelte und Männe, also ihr Sohn, vor der Tür stand. Ich war mit Männe mit dem Taxi zu ihr gefahren und ließ ihn etwas nach mir die Treppe rauf steigen und da er ja sowieso nur schlecht und schwierig die Stufen steigen kann, dauerte das eben recht lange. Ich war da schon bei ihr in der Wohnung und überreichte den Blumenstrauß und ihr Geschenk. Als es  dann etwas später an der Tür klingelte, dachte sie nicht, daß es ihr Sohn sei.

Große Erstauntheit und Tränen in den Augen der Mutter, zeigte mir, daß ich mit meiner Überraschungsidee “voll ins Schwarze” traf. Es war auch schön, daß Männe mitmachte und die vielen Treppenstufen stieg. Das war eine riesige und auch schmerzhafte Anstrengung für Männe.

 

13 Kommentare zu “Hurra, bin wieder da !

  1. Liebe Brigitte,
    du bist einfach die Beste. Wenn ich immer wieder lese, wieviel Mühe du dir so ganz selbstverständlich neben all dem, was du sonst erledigen musst, auch mit deiner Schwiegermutter machst, kann ich nur sagen: alle Achtung. Meinen Respekt hast du.
    Schön, dass auch dein PC wieder funktioniert.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Liebe Brigitte,
    schön, wieder von dir zu lesen. Es ist rührend, wie du dich zusätzlich um deine Schwimu kümmerst. Die Geburtstagsüberraschung ist dur gelungen!
    Einen geruhsamen Abend wünscht Dir
    Irmi

  3. Liebe Brigitte,
    was wären wir ohne unsere Computer-Doktoren?
    Ich wäre da total hilflos, wenn mein PC kränkelt.
    Aber jetzt bist du wieder da und das ist schön. Wie ich lese, war es dir nicht langweilig und so eine gelungene Geburtstagsüberraschung ist etwas Besonderes.
    Auch zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir noch nachträglich ganz herzlich. Bleibe gesund! Ich finde, das ist das allerwichtigste.

    Liebe Grüße
    Traudi

  4. Liebe Brigitte,
    schön, dass Du wieder hier bist. Ich habe mir schon Sorgen gemacht.
    Bei mir gibt es zur Zeit auch technische Probleme,aber wir arbeiten daran und mein Blog läuft weiter.
    LG
    Astrid

  5. es hakt sofort wenn die gesundheit oder die technik probleme bereiten…
    liebe brigitte,
    meine bewunderung für deine lebensfreude und all deinen aktivitäten. es freut mich von den radtouren und weiteren plänen zu lesen.
    liebe grüsse von der kelly

  6. Eine schöne Überraschung hast du deiner Schwiegermutter gemacht und das, obwohl du genug zu tun hast.
    Das es dir gut geht freut mich sehr und ich gratuliere nachträglich, da ich momentan sehr wenig blogge und auch Pause mache….obwohl es immer wieder kleine Beiträge gibt.

    Alles Gute wünsche ich dir von Herzen ♥ Mathilda

  7. Schön, dass Du wieder da bist Brigitte. Man macht sich ja doch Sorgen, wenn es so lang still ist im Blog.
    Und auch schön, dass Dein Mann diese Überraschung mitgemacht hat für seine Mutter. In dem Alter weiß man ja nie, ob es der letzte Geburtstag ist.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  8. Treppen sind auch für mich ein Problem.
    Wenn da nicht ein vernünftiges Geländer ist, bleibe ich unten.
    Aber eure Überraschung war ja genial.

    Schön, dass du wieder da bist.
    Bärbel

  9. Liebe Brigitte,
    schön wieder von dir zu lesen und auch zu hören, dass es dir gutgeht. Toll deine Geburtstagsüberraschung für deine Schwiegermutter!!!! Da kann ich gut verstehen, dass sie sich sehr gefreut hat. Deine Ideen finde ich immer wieder klasse.
    Und ich muss auch sagen, ich habe große Hochachtung vor dir!! Was du so alles leistest für deine Familie!! Schön, dass du bei all deiner Arbeit auch ab und an auch an dich selber denkst.
    Bleib gesund und munter!
    Liebe Grüße,
    Christa

  10. Hallo liebe Brigitte,

    ich bin sehr froh, Deine gutgelaunten Zeilen im Blog wieder zu lesen.:-)
    Viele herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse aus heisser Neusatz.

    Katalin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung