Muttertagsüberraschung gelungen ?>

Muttertagsüberraschung gelungen

Gleich nach dem Frühstück bin ich zur SchwieMu gefahren und hatte ihr einen wunderschönen Strauß, mit 5 Stielen Pfingstrosen-Knospen, 3 dunkelrote und 2 rosa und mit 3 riesig kräftig gelben, aber auch noch nicht ganz  geöffnet und 3 Stiele Weißes eingebunden, mitgebracht.

Dazu hatte ich ihr 6 selbstgemachte Bouletten eingepackt, die sie sich dann einfriert, denn sie ißt gerne mal ne Boulette. Außerdem schenkte ich ihr 1 Flasche alkoholfreien Sekt, weil sie manchmal ein Gläschen genießt. Über 4 große Röschen Blumenkohl und eine kleine, 125 g Teewurst, freute sie sich auch. Dann hatte ich noch 2 x 400g Büchsen Grüne Bohnen- Eintopf, 2 Büchsen Spargelcremsuppe und eine Büchse klare Spargelsuppe mit Eierstich und Fleischklößchen für sie in der Tasche.

Mein 2-stündiger Besuch und die Mitbringsel erfreute sie sehr.

 

23 Kommentare zu “Muttertagsüberraschung gelungen

  1. Na, da wäre ja auch schlimm gewesen, wenn sie sich darüber nicht gefreut hätte. Du bist – bei all dem Stress, den du täglich hast, auch noch eine superliebe, aufmerksame Schwiegertochter. Und das in einem Alter, in dem eigentlich gerne selbst mal ein bisschen betüttelt werden möchte – oder? Ich bin immer wieder von dir beeindruckt, liebe Brigitte.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Das war sicherlich eine schöne Überraschung für Deine Schwiegermutter. Auch Dein Mann ist Dir bestimmt dankbar für diese schöne Geste. Meine Mutter hat den Muttertag mit uns gemeinsam verbracht und war mit mir, meinem Mann und unserem Sohn nebst Freundin beim Griechen zum Essen. Und Blumen gab es auch für uns Mütter. Meine Schwiegermutter ist erst morgen wieder aus dem Türkeiurlaub zurück, somit war nur ein Telefonat möglich, Blumen gibt es dann erst nächste Woche.
    LG
    Astrid

  3. Über solche Leckereien würde ich mich auch freuen liebe Brigitte und dann noch Blumen, da kann sie sich aber glücklich schätzen, dich als Schwiegertochter zu haben.
    Wir waren heute heute nicht bei der Schwiegermutter, sie bekommt oft genug Besuch.
    Hab es gut und einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

  4. brot und rosen zum muttertag, diese dinge braucht der mensch!
    liebe brigitte,
    soviel gedanken und liebe für einen gewiss wertvollen menschen ist lobenswert, wo du die kraft bekommst ist mir ein rätsel.
    deine einträge machen aber mut ähnlich mit dem schicksal sich zu arrangieren.
    alles gute für dich!

  5. Da hast Du aber viel geschenkt liebe Brigitte. Und hast Dir Gedanken gemacht, was sie so brauchen könnte, worüber sie sich wohl besonders freut.
    Meine Pfingstrose ist erblüht, sie ist wieder ein Traum in Rosa und die Leute stehen am Zaun und schauen.
    Liebe Grüße in den späten Nachmittag von Kerstin.

  6. Oh, das sind aber super leckeren Sachen. Nicht schlecht. Mein Mann vermisst Teewurst hier, weil so etwas wird nicht verkauft, aber es gibt einen kontinentalen shop in Cardiff und dort könnte es geben. Wir wollen am Samstag gehen und nach dem Teewurst suchen. Wir hatten unseren Westhighland Terrier im letzten Sommer verloren und die zweite Hundedame blieb allein zurück, sie ist sehr traurig. Deshalb wollen wir den westi wieder haben. Dir noch ein schönes Wochenende

  7. Liebe Brigitte,
    das sich deine Schwi-Mu gefreut hat, ist doch kein Wunder. So eine nette Schwiegertochter zu haben ist ja keine Selbstverständlichkeit. Bei all deiner Arbeit und Sorgen auch immer noch ans Schwiegermütterchen zu denken ist wirklich sehr lieb von dir. Ich hoffe, deinem Mann geht es den Umständen entsprechend wieder einigermaßen!? Zwischendurch auch immer wieder mal an dich selber denken, liebe Brigitte.
    Eine gute

  8. Liebe Brigitte, bei all den Sorgen, der Angespanntheit hast du immer noch eine Ecke frei für deine Schwiegermutter.
    Sie kann dankbar sein, dich zu haben.
    Du bist ein großes, gutes Geschenk für sie.
    Du weißt, was sie mag und besorgst ihr das alles.
    SUPER
    Ganz liebe Grüße Bärbel

  9. Liebe Brigitte,

    ich weiß, Du hast ganz viel “um die Ohren”!
    Ist alles nicht so einfach!
    Bei uns ist auch jeden Tag etwas anderes.
    So ist es halt, wenn man älter wird!

    Ich möchte Dir einfach mal ein paar liebe Grüße
    da lassen! Ich schicke Dir “Gedankenblumen”,
    die Du auch nicht in die Vase zu stellen brauchst.
    Einfach: ICH DENK AN DICH!!!!

    Liebe Grüße an Euch beide

    * Renate *

  10. Liebe Brigitte,
    ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut!!! Ich lasse dir mal schnell ein paar Sonnengrüße da.
    Alles Gute,
    Christa

  11. Liebe Brigitte,
    ich hoffe, bei dir und der Familie ist soweit alles ok!? Man liest und “sieht” dich ja gar nicht mehr. Da macht man sich so seine Gedanken.
    Ein sonniges Wochenende für dich und ganz liebe Grüße,
    Christa

  12. gewiss ist es unruhig bei dir in berlin,
    denn –
    heute ist dein ehrentag (wenn mein kalender sich nicht irrt)!
    alles liebe und gute von der kelly

  13. Liebe Brigitte!
    Hoffentlich geht es Dir gut. Ich wünsche es Dir.
    Und zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute!
    Lieben Gruß
    Lemmie

  14. Nun habe ich ihn gestern doch vergessen, dabei habe ich seit Deiner Mail immer an Deinen Geburtstag gedacht und gehofft, dass Du nun wieder den Rechner nutzen kannst.
    Alle guten Wünsche nun nachträglich für Dich liebe Brigitte. Ich wünsche Dir Gesundheit, Lebensfreude und viel Lachen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung