Der Januar verabschiedet sich … ?>

Der Januar verabschiedet sich …

… und Männes Geburtstag war auch.

Monatl. Med.-Fußpflege für Männe und der Hautarzttermin wurden wahrgenommen. Ich gehe nur jeden zweiten Monat zur Fußpflege.

Am Donnerstag mußten wir Beide zum Labor unserer Hausärztin. Auf diesem Wege hin, müssen wir mit der S-Bahn fahren und dazu den Fahrstuhl und die Schräge zum Bahnsteig benutzen.

Dummerweise hatte ich die Schiebehilfe-Batterie, nach unserer letzten Fahrt, vor einer Woche, zur Fußpflege, vergessen wieder an das Stromnetz anzuschließen und somit war die Batterie nicht mehr genug aufgeladen, so daß sie Männe mit dem Rollstuhl nicht mehr die Bahnhofsschräge rauffahren konnte. Männe mußte angestrengter Weise, Schritt für Schritt ganz langsam alleine die Schräge rauflaufen. Das fiel ihm sehr schwer und war auch schmerzhaft. Das darf mir nicht nocheinmal passieren, darauf müssen wir nun Beide immer achten, daß der Stecker steckt. Auch auf der Straße fuhr der Rollstuhl nicht elektisch, so daß ich reichlich Kraft einsetzen mußte, um Männe hin und zurück zu schieben, obwohl die Batterie von 5 Balken nur 1 Balken leer anzeigte.

Nach der Blutentnahme bin ich mit Männe trotzdem noch zum Kiezfrühstück gefahren, da es für uns kein großer Umweg ist. Ein Teil des Nachhauseweges entlastete mich freundlicher Weise ein Herr, der auch zum Frühstücken dort war.

Mit einem Mittagsschlaf von gestern und heute tankte ich mir meine Kraftreserven wieder auf.

 

 

7 Kommentare zu “Der Januar verabschiedet sich …

  1. Ja, wo ist der Januar geblieben? Die Zeit rast weiter.
    Ich kann mir vorstellen, dass die nicht ganz geladene Batterie großes
    Ärgernis verbreitete. Ich finde es immer wieder schön, dass man Hilfe bekommt. Also nach jeder Ausfahrt, die Batterie sofort an die Steckdose.
    Ich freue mich, dass ich nun wieder kommentieren kann.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

  2. Ja, so schnell ist Januar vergangen und er war gar nicht freundlich…eben Januar.
    Das mit der Batterie ist natürlich nicht schön, aber gut, dass du Hilfe bekommen hast, so war es noch erträglich.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht dir Mathilda ♥

  3. moin brigitte,
    uiiiiih…
    sehr ärgerlich, meine e-batterie hab ich auf empfehlung meines händlers im warmen und trocken aufbewahrt bei nichtnutzung.
    wenn balken angezeigt werden muss sie funktionieren, der fehler liegt woanders, da würde ich zur rücksprache mit der firma/händler raten.
    nachträglich zum ehrentag deines mannes alles gute und mögen sich die umstände bessern.
    für den kommenden monat februar die besten wünsche!
    lg kelly

  4. Liebe Brigitte,
    ja, der Januar ist schon wieder Vergangenheit. In diesem Monat gibt’s bei uns auch jede Menge Geburtstage.
    Ich wünsche nachträglich deinem Männe alles Gute, vor allem Gesundheit und Euch beiden noch einen schönen (hoffentlich sonnigen) Sonntag.

    Liebe Grüße
    Traudi

  5. Liebe Brigitte,
    ja, der Januar war wieder ruck-zuck vorbei. Deinem Mann wünsche ich noch nachträglich alles Gute und recht viel Gesundheit zum Geburtstag.
    Oh, wie ärgerlich ist dass mit der Batterie. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer dieser Weg für euch beide war. Schön, wenn man dann auch von anderen Leuten Hilfe bekommt.
    Euch weiterhin alles Gute und liebe Grüße,
    Christa

  6. Zum Geburtstag deines Mannes nachträglich die besten Wünsche.
    Wer weiß, ob das mit der Batterie tatsächlich dein Fehler war, wenn doch noch Balken angezeigt wurden, dürfte das nicht passieren.
    Ja und der Januar verging tatsächlich wie im Fluge, aber zum Glück rückt damit der Frühling umso näher.
    LG
    Astrid

  7. Liebe Brigitte,
    ein Sprichwort sagt, “Ende gut, alles gut”.
    Das war schön, dass Euch jemand geholfen hat, vielleicht könnte man dass früher tun.
    Schöne Woche und viele liebe Grüsse von

    Katalin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung