Ich genieße heute einen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag ?>

Ich genieße heute einen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag

In der Vorweihnachtszeit war ich oft mit SchwieMu unterwegs, dann hatte ich 2 x wöchentlich, drei Wochen lang, Physio-Therapie.

Den Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz besuchte ich auch noch einmal ohne Sohnemann. Ich schaute mir ganz in Ruhe die Angebote in den bunten Weihnachtsbuden an und fand auch ein hübsches Geschenk für SchwieMu.

Unser Weihnachtskonzert vom Chor und Streichorchester, am 6. Dez., in der Heilig Kreuz -Kirche, war auch sehr schön.

Dann war da noch die letzte Chorprobe, am 11. Dez., vor den Weihnachtsferien,  zu der  uns  unser Chorsänger-Ehepaar in ihr Haus einluden und wir dort in netter Sangesrunde weihnachtlich und gemütlich zusammen saßen, um das Jahr ausklingen zu lassen. Sogar ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches, schmackhaftes Buffet wurde vom Sängerehepaar für uns Chormitglieder bereitet. Auch verschiedene Getränke fehlten nicht.

Der letzte Einkauf mit SchwieMu war am 20. Dez. Morgen fahre ich wieder zum Einkaufen zu ihr. 8 Tage war sie nun nicht mehr außer Haus, denn sie hatte leider einen schweren Erkältungsrückfall. Zwischendurch fuhr ich zu ihr und brachte ihr Milch, für heiße Milch mit Honig, die sie täglich trinkt und SchwieMu keine mehr hatte. Da ließ sie sich auch gleich von mir den Rücken einreiben. Jetzt geht es ihr wieder besser.

Am Heilig Abend war der jüngere Sohn ab 12 Uhr bei uns, weil seine Frau zu ihren Eltern gefahren ist. Der ältere Sohn ist zu Hause in Familie.

Gestern waren wir mit dem jüngeren Sohn bei der SchwieMu zum Kaffeetrinken eingeladen.

Heute ist Geb.-Feier von der Tochter der Lebensgefährtin vom älteren Sohn und somit ist er bei seiner Familie. Der jüngere Sohn hatte eine Motorrad-Ausfahrt geplant, wenn das Wetter mitspielt und es war ja über Mittag schön und sogar sonnig. Also sind Männe und ich allein und verleben einen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag.

 

 

6 Kommentare zu “Ich genieße heute einen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag

  1. Liebe Brigitte,
    ein ruhiger zweiter Weihnachtsfeiertag ist doch auch mal etwas Schönes – oder? Ich habe den Eindruck, dass bei dir eigentlich immer ziemlich viel “Action” angesagt ist. Da freut man sich doch, wenn man die Füße auch mal hochlegen kann. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Liebe Brigitte!
    Unsere Vorweihnachtstage waren nicht so mit Terminen gefüllt, trotzdem genossen wir den gestrigen Ruhetag nach den Familienfeiern am 24. und 25.
    Eine schöne Zwischenzeit wünsche ich Dir
    Lemmie

  3. Liebe Brigitte,

    das klingt richtig schön, deine Weihnachtstage 🙂 Und gut, dass es deiner Schwiegermutter nun besser geht.

    Ja, so ein ruhiger Tag ist wirklich angenehm, das finde ich auch. Wir haben es ganz gemütlich angehen lassen, nur ein Familienbesuch am Heiligabend.

    Ich wünsche dir schöne und entspannte Tage zwischen den Jahren und einen guten gesunden “Rutsch” für dich und deine Lieben 🙂

    Liebe Grüße,
    Ocean

  4. Liebe Brigitte,
    so ein gemütlicher Weihnachtsfeiertag “muss” sein. Wir “reservieren” uns auch jedes Jahr so einen Tag, die anderen Tage zwischen Weihnachten und 6. Januar sind meistens voll mit Einladungen, was ja auch schön ist.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

    Viele Grüße
    Traudi

  5. Oh ja, so einer ruhiger 2. Weihnachtstag, den hatte ich gestern auch und ab morgen bringe ich mal die “Bude” in Schwung, hat sich in einigen Tagen viel angesammelt.

    Alles Gute dir und einen guten Start in das neue Jahr.

    Grüßle ♥Mathilda

  6. Nun sind die Feiertage vorbei und der Alltag kehrt langsam zurück. Das letzte Wochenende in diesem Jahr – das ist schon komisch.
    Ich wünsche Dir noch weitere ruhige Tage bis zum Jahreswechsel.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung