Interessante Beobachtungen vom Balkon ?>

Interessante Beobachtungen vom Balkon

Heute Morgen brummt der Himmel über mir

Ich sehe zum ersten Mal aus Treptow kommend, das Wasserflugzeug und etwas später in kurzen Abständen zwei kleine Sportflieger und vor ein paar Tagen flog auch ein dunkelgrüner Doppeldecker.

Wir haben bestes Flugwetter- wolkenloser , hellblauer Himmel und leichten Ostwind.

 

9 Kommentare zu “Interessante Beobachtungen vom Balkon

  1. ausserdem für die segelflieger die richtige thermik, nur ein rauschen und schon sind sie vom balkon zum greifen nah…
    naja – luft und wasser täuschen enorm bei der einschätzung von entfernungen.
    beobachten mag ich diese vögel gern 😀
    lg kelly

  2. Ganz schöner Flugverkehr bei Dir. Hier fliegen höchstens die Vögel :mrgreen: Und die Einflugschneise vom Dresdner Flughafen geht über die Aue, aber da sind die Flieger noch etwas höher, gehen von hier aus dann langsam runter.
    Viele Grüße von Kerstin.

  3. Liebe Brigitte,
    leider wohne ich in der Einflugsschneise vom Echterdinger (Stuttgarter) Flughafen und wenn ich auf dem Balkon bin, ist für mich jedes Flugzeug, das über das Haus hinwegfliegt, zuviel. Und wenn jetzt die “Urlaubs-Flieger-Saison” losgeht, wird es wieder besonders schlimm. 🙁

    Viele Grüße aus der Einflugsschneise.
    Traudi

  4. Liebe Brigitte,
    da hast du ja auch immer etwas Interessantes von deinem Balkon aus zu beobachten. Wenn ich auf dem Balkon sitze, kann ich auch den Segelfliegern zuschauen. Die drehen genau bei uns ihre runden. Zum Glück machen sie ja keinen Lärm!
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Christa

  5. Liebe Brigitte,
    bei uns in der Nhe ist ein Segelflugplatz, da ist bei diesem schen Weetter auch immer viel los. Mir gefallen am besten die Ballons, die ihre Runden auch drehen!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

  6. Tja, so kann es gehen, nun steigen sie alle hoch, und du hast die Gala-Vorstellung 😉

    In Bayern, wo wir jetzt waren, flogen auch immer wieder Flugzeuge, die es sonst wohl nicht tun, aber der Wind war wohl ausschlaggebend für den Start in München.

  7. Na, da tut sich ja was, wenn Du auf dem Balkon bist! Hoffentlich ist das nicht immer so! Solange Du übe Dir keine Einfluschneise zu einem Flughafen hast, ist es ja gut! Diese Menschen können einem nämlich echt leid tun!
    Nett, dass Deine SchwieMut fü Dich einige EURO ausgegeben hat. Sie kann Dich ganz sicher sehr gut leiden! Der Einkaufsbummel mit Ihr war also echt schön, denke ich!
    Wir haben heute wieder 28 Grad – SOMMERWETTER PUR!
    Das muss man noch genießen, denn es dauert nicht mehr so lange, bis
    es herbstlich wird. An Manchen Bäumen und Sträuchern sieht man schon bunte Blätter!
    Wenn die Schule wieder beginnt, dann ist halt bald Herbst! So ist’s halt!

    Liebe Brigitte, ich kann von mir sagen, dass es mir gut geht und ich alles klar sehe! Hoffentlich bleibt das auch so

    Ein schönes Wochenende für DICH

    Renate 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung