Einen herzlichen Sommergruß an Euch Alle ?>

Einen herzlichen Sommergruß an Euch Alle

In der vergangenen Zeit war ich reichlich unterwegs.

Heute ist ein ausgesprochener Ausruhetag.

Ein Treffen mit der SchwieMu führte am 18. 7. dazu, daß sie mit mir eine überraschende Shoppingtour machte und mir eine Sommerhose und 5 T-Shirts kaufte. Dafür gab sie für mich 137.-Euro aus.

Am Samstag Vormittag bin ich der SchwieMu zur Bushaltestelle auf halber Strecke mit dem Bus entgegengefahren, um von ihr eine gebackene Pflaumentorte in Empfang zu nehmen, die sie extra für uns gebacken hatte und dann fuhr sie gleich wieder nach 20 min heimwärts, denn sie hatte sich vorgenommen, Wäsche zu waschen.

An zwei Tagen bin ich zum Füttern der Meeris und den Miezen in die Wohnung vom jüngeren Sohn, der mit seiner Frau zu ihren Eltern gefahren ist.

Einen Besuch bei unserer Bekannten/Freundin in der alten Wohngegend hatte ich auch gemacht.

Da Männe nicht mehr mit mir und dem Auto den wöchentlichen Einkauf erledigen kann, laufe ich nun öfters zu den verschiedenen Einkaufsstätten. Mit meinem neuen Einkaufstrolly, mit extra großen Rädern, komme ich auch ganz ohne Anstrengung in Bus und S-Bahn.

Einen neuen Rucksack mußte ich mir auch kaufen, da sich das Gewebe  des alten Rucksacks  nach 7 Jahren an der Schulter auflößte und löchrig wurde. So ein Rucksack für den kleineren Einkauf finde ich sehr praktisch, besser als die Beutelschlepperei.

Ich wünsche eine schöne Sommerzeit und Wohlergehen.

9 Kommentare zu “Einen herzlichen Sommergruß an Euch Alle

  1. Liebe Brigitte,
    schön mal wieder von dir zu hören.
    Du hast eine ausgesprochen liebe Schwiegermutter.
    Bleib gesund und munter – bei dieser fürchterlichen Hitze.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

  2. Liebe Brigitte,

    da hast Du aber eine wirklich liebe Schwiegermutter.

    Ich freue mich immer von Dir zu hören.

    Ich wünsche Dir auch eine schöne, nicvht zu heisse Sommerzeit.

    Liebe Grüsse
    Kathrin ♥

  3. Liebe Brigitte,
    auch an dich und deine Familie herzliche Sommergrüße.
    Ich glaube, langweilig wird’s dir bestimmt nicht, bist immer auf Achse.
    Ich genieße den Sommer, auch wenn es draußen heiß ist – ich habe heute 35 Grad auf dem Balkon! Dies ist meine Jahreszeit.

    Viele Grüße
    Traudi

  4. Hallo liebe Brigitte,
    ich staune immer wieder über deine Schwiegermutter. Neulich schrieb ich ja schon mal, dass sie sicher eine betagte Dame sein müsse, und du schriebst, dass sie blind ist. Aber sie macht Shoppingtouren mit dir und backt Kuchen – das ist schon sehr erstaunlich und irgendwie toll.
    Herzliche Grüße
    Elke

  5. Bohh, das ist aber richtig nett von der Schwimu, aber ich denke, dass ihr euch alle sehr gut versteht und jeder jedem hilft,soweit das möglich ist. Schön finde ich das!!!

    Hoffntlich kommst du gut mit den Temperaturen klar und wünsche dir noch unbeschwerte Sommertage.

    Grüßle ♥ Mathilda

  6. moin brigitte,
    nochmals – erstaunlich wie manche menschen mit handicap das leben meistern.
    shoppingtour und backen, meine hochachtung.
    für dich gewiss eine erleichterung, verantwortung trägst du genug!
    ja, der rucksack ist für mich oft der begleiter, beim einkauf und auch zum reisen und bereits der 2. grössere wie bei dir.
    herzliche grüsse nach berlin!

  7. Liebe Brigitte, da hast Du ja richtig zugelangt beim Shoppen. Manchmal findet man gar nichts und manchmal so viele schöne und passende Dinge.
    Eine Pflaumentorte? Ich kenne nur Pflaumenkuchen. Deine Schwiegermutter scheint noch recht agil zu sein, sie müsste doch mindestens über 80 sein, oder?
    Liebe Grüße von Kerstin aus dem heißen Königsbrück.

  8. hallo liebe Brigitte,

    du hast aber eine liebe schwiegermama. das freut mich fuer dich! schoen, dass du fuendig geworden bist. du gehst ja nicht so gerne shoppen oder irre ich mich da?

    ich wuensche dir ein schoenes wochenende

    liebe gruesse aus weiter ferne
    Sammy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung