Die Frühlingssonne … ?>

Die Frühlingssonne …

… schien gestern den ganzen Tag und ich ließ sie schon vormittags durch alle meine blank geputzten Fenster schauen. Auch heute war Sonnenschein bis mittags, aber nun bewölkt sich der Himmel.

Dienstag wurden endlich vom jüngerem Sohn die Gardinenstangen im Wohn-und Schlafzimmer und in der Küche angebracht und die neuen Fertig-Schlaufenvorhänge aufgehangen.

Heute Vormittag kamen die aber schon wieder runter, weil meine liebe Schulfreundin die Schafzimmer- und Küchenvorhänge für mich in die passende Länge kürzt. Im Wohnzimmer bleiben sie in der vorgegebenen Länge.

Am Sonntag, den 10. März, kommt zum zweiten Male unsere Bekannte/Freundin zum Kaffeeplausch.

Am Dienstag, den 12. 3. , gehe ich mit meiner Schulfreundin ins Theater am Ku-damm.

Samstag, den 16. 3., sind Männe und ich zur Geb.-Nachfeier von der SchwieTo.

Sonntag habe ich Chorauftritt.

Mit den ersten, warmen Frühlingssonnenstrahlen beginne ich meine Umzugserholungsphase. Die anstrengenden Arbeiten in der Wohnung sind nun beendet.

 

15 Kommentare zu “Die Frühlingssonne …

  1. Liebe Brigitte!
    Wenn die Vorhänge angebracht sind, ist es total gemütlich in der Wohnung. Jetzt muss nur noch die Sonne länger hier bleiben.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. moin brigitte,
    eine erholungsphase sei dir gegönnt – bei dem terminkalender 😉 .
    wenn dann erst alles seinen platz gefunden hat, vorhänge und bilder gemütlichkeit vermitteln, dann wird es ein *zuhause*!
    wir schaffen es!!
    lg kelly

  3. Liebe Brigitte,
    da kannst Du Dich jetzt langsam voll an Deiner neuen Wohnung erfreuen und aktiv draußen ans Werk gehen. Ich finde es schön, dass Du so viel gemeinsam mit Deiner Freundin unternimmst und ihr auch hilfst. Es ist schön, dass sie Dir mit den Vorhängen geholfen hat. So eine Hilfe ist Gold wert.
    Viel Freude draußen in der Sonne und bei Deinen Aktivitäten und ein schönes Wochenende wünscht Dir Irmgard

  4. Liebe Brigitte,
    da kannst Du Dich jetzt langsam voll an Deiner neuen Wohnung erfreuen und aktiv draußen ans Werk gehen. Ich finde es schön, dass Du so viel gemeinsam mit Deiner Freundin unternimmst und ihr auch hilfst. Es ist schön, dass sie Dir mit den Vorhängen geholfen hat. So eine Hilfe ist Gold wert.
    Ich wünsche Dir viel Freude draußen in der Sonne und bei Deinen Aktivitäten und ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße, Irmgard

  5. Hallo liebe Brigitte,
    das klingt, als wäret ihr nun in der Wohnung richtig angekommen und habt es euch gemütlich gemacht. Aber bei deinem Terminkalender hast du ja kaum Zeit dafür 😉 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende –
    liebe Grüße von Elke

  6. Na endlich Erholung, die hast du dir aber auch verdient und dann gleich so viele Unternehmungen, ich muß auch mal wieder fort.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir und viel Spaß.

    LG Mathilda ♥

  7. Liebe Brigitte,
    du hast dir eine Ausruhphase redlich verdient.
    Dein Terminplan ist voll. Langweilig wird es dir nicht.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

  8. Liebe Brigitte,
    es scheint, langsam wird es in der Wohnung! 😉 Nein, ich glaube, es ist alles -bis auf Kleinigkeiten – nun schon fertig. Jetzt darfst du auch wieder an dich und deine Unternehmungen denken. Wie ich gelesen habe, hast du ja auch schon viele Termine in den nächsten Tagen. Gut so!
    Ich habe in meiner Wohnung schon viele Gardinen abgeschafft. Es ist doch immer eine arge Plagerei, sie nach dem Waschen wieder in die Leisten einzufädeln. Das spare ich mir jetzt.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und bleib gesund und munter,
    Christa

  9. Wie schön, dass nun auch die Gardinen endlich hängen.
    Wir haben am kommenden Wochenende Chorwochenende, also von Freitag bis Sonntag. Da üben wir für unser Konzert im November.
    Jo, die Sonne ist inzwischen wieder hinter den Wolken verschwunden. Die braucht ne Pause, das war wohl zuviel für sie 😉
    Liebe Grüße und einen guten Sonntag für dich

  10. Liebe Brigitte,

    na Ihr habe ja ein ganz mieses Wetter im Norden. Hier scheint nach dem Regen wieder kräftig die Sonne. Da werde ich mal gleich ein paar Sonnenstrahlen nach Berlin schicken.

    Du schreibst von glasklaren Fenstern. Ach wenn nur meine auch schon geputzt wären. Aber ich warte noch ein Weilchen, damit sie nicht gleich wieder verregnet werden.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Grüßle
    Traudi

  11. Liebe Brigitte,
    nun hast du alles geschafft, um dir dein/euer trautes Heim gemütlich zu machen oder machen zu lassen. Auch kannst du deine Freizeit wieder so richtig genießen und mit Freunden unterwegs sein oder sie einzuladen. Freu mich für dich!

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  12. Das geht ja gleich wieder richtig rund bei Dir mit Terminen 😯 Aber Hauptsache, Du erholst Dich dabei und hast Spaß.
    Komm gut durch die letzten Wintertage liebe Brigitte.
    Viele Grüße von Kerstin und für Tamy eine Streicheleinheit.

  13. hi liebe Brigitte,

    ich freue mich, dass du es jetzt geschafft hast mit umzug, einrichten und so. ich wuensche dir viel freude im neuen heim und viel glueck

    lg
    Sammy

  14. Hallo, liebe Brigitte,
    ich komme mal wieder vorbei, um dir ein schönes und erholsames Wochenende zu wünschen.
    Liebe Grüße, Anke

  15. Liebe Brigitte,
    ich schicke dir viele Grüße zum Wochenende. Ich hoffe, bei Euch hat sich das Wetter etwas gebessert. Bei uns hat es heute wieder mal mächtig geschneit. Der Winter will einfach nicht gehen.

    Traudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung