Nun ist es schön wohnlich ?>

Nun ist es schön wohnlich

Langsam kehrt der normale Alltag ein.

Ich war vom 11. Dez. bis 15. Febr. nur unzureichend mit der Kücheneinrichtung ausgestattet. Jetzt kann ich sie seit dem 17. Febr. wieder ordentlich nutzen.

Am Samstag, den 9. Febr. hatte ich einen vergnüglichen Abend mit meiner Schulfreundin und der Bekannten/Freundin. Wir hörten Couplets von Reutter und Goethe- Schiller-Gedichte, vorgetragen von Stefan Bergel. Wir genossen diese Veranstaltung in fröhlich-netter Tischrunde im Tschechow-Theater.

Uns Dreien erheiterte nicht nur der Herr auf der Bühne, sondern auch etwas das, was für eine Jede von uns im Sektglas sprudelte.

Am Die., den 12. Febr. hatte mich der jüngere Sohn zu einem Theaterabend in die “Komödie am Ku-damm” eingeladen. ” Fettes Schwein”, so hieß das Theaterstück und war so richtig zur Entspannung.

Mittwoch, 13. Febr., wurden die Küchenschrankteile geliefert und Freitag, 15. Febr., kamen dann der ältere Sohn und seine Lebensgefährtin mit noch 2 fleißigen Helferlein, die uns die komplette Küche montierten.

 

 

 

 

16 Kommentare zu “Nun ist es schön wohnlich

  1. moin brigitte,
    sehr erfreuliche nachrichten!
    ich behaupte immer flexibel zu sein, doch eine gewisse grundordnung benötige ich auch für mein wohlgefühl.
    die ablenkungsveranstaltungen sind dann erholung pur.
    lg kelly

  2. Mußte erst nachlesen, bis ich alles verstanden habe.
    Ich werde nun wieder regelmäßig da sein. Ich habe mich aufgerafft.
    Liebe Wochenendgrüße sendet
    Irmi

  3. Liebe Brigitte,
    das freut mich für dich und deiner Familie, dass nun alles wieder gemütlicher geworden ist. Ja, die Küche war dir sicher wichtig. Nun kannst du deine Familie wieder so richtig verwöhnen, gell?

    Auch kannst du wieder an Kulturveranstaltungen teilnehmen. Schön!

    Nun wünsche ich dir noch ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  4. Liebe Brigitte,
    danke für deine Zeilen in meinem Blog.
    Ja, ich kann deinen Männe gut verstehen, wenn er sein Hobby nicht mehr ausüben kann. Das wäre auch bei mir nicht auszudenken, wenn mir meine Hobbies fehlen würden.
    Dafür kannst du ihm wieder in deiner neuen Küche etwas leckeres kochen. Das hat ja ganz schön lange gedauert, bis Ihr wieder eine Küche bekommen habt.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Viele Grüße
    Traudi

  5. Liebe Brigitte,

    ich freue mich mit Euch, dass Ihr nun endlich inder neuen Wohnung seid! Sicherlich war alles anstrengend; kein Wunder dass Du dabei 10 kg abgenommen hast! Schade, dass Ihr die Funkantenne nicht mehr aufstellen dürft. Warum eigentlch?
    Männe gehts nicht so gut mit seinem offenen Bein. Hoffentlich gehts bald wieder zu.
    Aber es gibt auch Freude: Die neue Küche wird Euch viel Freude machen und das Kochen darinnen ebenfalls!

    Ich wünsche Euch viele schöne Stunden, Monate ….JAHRE in Euerm neuen Zuhause!!
    Möge Glück, Harmonie, (bessere!) Gesundheit und Freude stets bei Euch zu Gast sein!

    Liebe Grüße schickt Euch

    Renate 🙂 🙂

  6. Zitat: “Uns Dreien erheiterte nicht nur der Herr auf der Bühne, sondern auch etwas das, was für eine Jede von uns im Sektglas sprudelte2 – *lol* – schön, dass du immer wieder etwas unternimmst.
    Herzliche Grüße
    Elke

  7. Liebe Brigitte,
    das freut mich sehr, dass für Dich endlich in Deiner neuen Wohnung der Alltag und Ruhe eingekehrt ist. Schön, dass Du genügend Hilfe beim Einbauen hattest, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
    Wie ich lese, lässt Du es Dir bei Freunden auch gut gehen. Da hast Du Recht. Ich hatte auch vor, mal mit meinem Schatz in eines der örtlichen Theater zu gehen, die ein humorvolles Stück spielen – am besten in Schwäbisch, also Mundart. Da kommen die Scherze am deftigsten und ursprünglichsten.
    10 kg abgenommen – wow, toll! Ja, das Schwierigste ist – auch wenn das Abnehmen schon schwierig ist -, das Gewicht dann zu halten. Drum mache ich keine Diät mehr, sondern versuche nur, an manchen Tagen einfach weniger zu essen. Bei Dir war es wohl die ganze Hektik und der Stress des Umzugs, da hatte ich auch abgenommen.
    Für den Zahnarzttermin drück ich die Daumen, dass es gut rumgeht.
    Danke für die lieben Grüße, alles Liebe auch an Dich, Irmgard

  8. Liebe Brigitte,

    ich kann mir gut vorstellen, dass Du froh bist, den Umzug und die Einrichtung der neuen Wohnung hinter Dir zu haben. Auf der anderen Seite kann ich Wolfgang verstehen, dass er nicht gerade darueber gluecklich ist, seine Antennenanlage nicht aufbauen zu koennen. Aber vielleicht kann er es mit etwas mehr Internetbeteiligung ausgleichen, denn die meisten Funkamateure haben heute auch Internet und man ist nicht so abhaengig vom Sonnefleckenzustand.
    Wir haben heute am Sonntag nachmittags einen wolkenlosen Himmel und es sind 13Grad Celsius. Wir waren gerade bei einer Bekannten im Nachbarort, bei der wir immer unsere Eier kaufen und sie hatte uns zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Man braucht nicht einmal eine Jacke, wenn man sich draussen in der Sonne aufhaelt. Aber natuerlich ist es nicht so warm wie in Florida, wo Ruth die letzte Woche war, um ihre Schwester zu besuchen.
    Wuensche Euch beiden alles Gute,
    Karl-Heinz (WB9LHY)

  9. Liebe Brigitte 🙂

    wie schön, daß Eure Küche jetzt komplett ist. Das ist natürlich ganz wichtig. Und super – daß Ihr so fleißige Helfer hattet. Küche aufbauen ist eine enorme Arbeit..

    Die Unterhaltung und Erbauung kam auch nicht zu kurz bei dir, das ist toll 🙂 klingt gut, was du beschreibst..

    Liebe Grüße zu dir ..ich wünsch Euch beiden eine gute neue Woche,
    Ocean

  10. Eine Freude, das alles lesen zu dürfen und jetzt ist wohl alles komplett.
    Schön, dass du dir auch Freizeitvergnügungen gönnst, das braucht man einfach.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

  11. “Fettes Schwein”? Hihi – das allein klingt ja schon nach Humor 😛
    Prima, wenn nun endlich alle Arbeiten erledigt sind, hat auch ganz schön lang gedauert.
    Wenn Ordnung in der Küche herrscht, dann ist Frau zufrieden.
    Liebe Grüße von Kerstin und für Tamy einen Streichler.

  12. Liebe Brigitte,
    schön, dass es so langsam dem Ende zugeht mit dem Durcheinander in der neuen Wohnung. Prima dass jetzt auch deine Küche steht. Dann kannst du wieder richtig werkeln.
    Es ist toll, dass du mit Freunden und Familie so viele schöne Erlebnisse hast. Hört sich alles sehr interessant und lustig an.
    Bleib gesund und munter!
    Liebe Grüße,
    Christa

  13. Was lange währt, wird endlich gut.
    Wie schön, dass es endlich soweit ist.
    Es fehlt ja doch immer was, auch wenn man sich sozusagen mit dem, was da ist, “einrichtet”.
    Nun kannst du endlich wieder Freizeit genießen.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  14. Liebe Brigitte,
    nun ist das Wochenende schon wieder fast rum. Es war schön sonnig, ich hoffe, auch bei euch.
    Ich wünsche Dir für morgen einen guten Start in die neue Woche und für heute noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Irmgard

  15. Liebe Brigitte,

    einen schönen Wochenbeginn wünsch ich dir, und ich hoffe, dass es bei Euch auch so toll sonnig ist, wie hier 🙂 Hab Dank für deinen netten Kommentar.

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung