Grüne Welle bei den Wohnungsbesichtigungen ?>

Grüne Welle bei den Wohnungsbesichtigungen

In kurzen Abständen konnten wir uns schon 4 Wohnungen anschauen.

Morgen erwarten wir den Anruf von der Sachbearbeiterin einer Wohnungsbaugesellschaft, die uns die Wohnungen in der 7. Etage und in der 1. Etage in einem saniertem 10- Geschosser zeigte.  Die Wohnung in der 7. Etage hat 2 Zimmer mit einem Balkon am Wohnzimmer und Duschbad. Die Wohnung in der ersten Etage hat auch 2 Zimmer und beide mit Balkon. Duschbad ist ebenfalls vorhanden. Diese Wohnung ist von der Grundfläche auch noch etwas größer. Das Haus  und der Fahrstuhl ist ebenerdig erreichbar.

Da wir einen Hund haben, muß erst noch die Erlaubnis für den Einzug mit dem Hund eingeholt werden und deshalb ist der Rückruf notwendig, weil die Zustimmung der zuständigen Verwalterin vorliegen muß. Die Wohnung im Erdgeschoß würde dann wohl eher in Frage kommen.

Diese Wohnung ist auch meine Favoritin. Leider haben die zwei Wohnungen eine recht hohe Miete.

Gestern sahen wir uns die vierte Wohnung an und auch diese entsprach unseren Vorstellungen. Im Eingangsbereich sind zwar 5 Stufen, aber diese sind zu bewältigen. Ein noch dazugehöriger großer Keller ist natürlich auch vorteilhaft, aber nicht das Entscheidende. Hier ist die Miete für unseren Geldbeutel schon erträglicher.

Eine Wohnung haben wir noch außerdem im Auge, für die wir einen Besichtigungstermin erwarten.

Unsere Tamy muß auf jeden Fall vom Vermieter geduldet werden.

Bis jetzt könnten wir uns für jede Wohnung entscheiden, aber die Suche geht  weiter, denn mit der Besichtigung ist ja nicht gesagt, daß wir die Wohnung zugesprochen bekommen.

Die längste Wegstrecke von Sohnemanns Wohnung bis dann zu einer dieser unserer neuen, beträgt momentan 15 min Laufzeit. In diesem Umkreis soll eine Wohnung gefunden werden.

 

 

11 Kommentare zu “Grüne Welle bei den Wohnungsbesichtigungen

  1. Ja, man braucht wirklich sehr viel Geduld bei der Wohnungssuche, liebe Brigitte. Wenn einem diese oder jene Wohnung gefällt, ist meist ein Wermutstropfen dabei. Eine Entscheidung ist da nicht immer leicht.
    Ich wünsche Euch, dass Ihr bald Erfolg haben werdet – ohne Wermutstropfen.

    Liebe Grüße
    Traudi

  2. Liebe Brigitte!
    Für mich ist es spannend zu lesen, für euch ist es sicher stressig. Aber wenn ihr euch dann entschieden habt und in die neue Wohnung einziehen könnt, dann ist der Stress vergessen.
    Ich drück die Daumen für euch
    Lemmie

  3. liebe brigitte, ohne zeitdruck hört es sich sogar interessant an, jedoch weiss ich um zerstörte hoffnungen.
    die preise für eine 70qm-mietwohnung auf dem neuesten stand, ohne luxusausstattung, beträgt hier 800€ plus strom!
    dabei ist es nicht berlin-city…
    daumendrück für euch!
    lg kelly

  4. Liebe Brigitte,
    erst mal vielen Dank für Deine Kommentare 🙂
    Wie ich lese, müsst ihr euch eine neue Wohnung suchen. Ja, das wird es wohl bei vielen von uns später mal geben, dass wir eine ebenerdige Wohnung haben müssen, ohne Barrieren für Rollator oder gar Rollstuhl. In einer Großstadt ist die Suche da ungleich schwerer. Da drücke ich euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr eine solche Wohnung, in der Nähe eures jüngeren Sohnes, zu bezahlbarem Preis, finden werdet! Ja, die Genehmigung für euren Hund kommt ja auch noch dazu. Aber ich drücke euch, genauso wie alle anderen hier, die Daumen für die Wohnungsfindung – und dann kann es ja nur klappen, bei so viel mentaler Unterstützung 🙂
    Ein Umzug selbst ist immer mit viel Aufregung und Stress verbunden. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich die nächsten Jahre an einem Platz bleiben möchte. Bin ja im Laufe meines Lebens schon x-mal umgezogen und möchte einfach mal längere Zeit an einem Platz wohnen bleiben. Ihr habt ja eure Söhne, aber es kommt trotzdem noch einiges an Arbeit auf Dich zu. Dazu auch von mir liebe Wünsche. Viel Kraft und natürlich erst mal viel Erfolg bei der Wohnungssuche, wünscht Dir Irmgard

  5. Liebe Brigitte,
    ich würde einer Wohnung im Erdgeschoss immer den Vorzug geben – trotz des vorhandenen Aufzugs. Siebenter Stock hört sich für mich eher gruselig an, auch wenn ich durchaus im Stande wäre, das mal zu Fuß zu laufen, wenn der Aufzug ausfällt. Ich drück die Daumen, vor allem auch, dass sich Tamy nicht als Problem herausstellt. Bestimmt mag nicht jeder Vermieter Hunde.
    Herzliche Grüße
    Elke

  6. Liebe Brigitte,
    da habt ihr ja ganz schön was um die Ohren.
    Immer die Rückfragen wegen des Hundes.
    Immer hinfahren zum Besichtigen, mit den Leuten reden.
    Alles nicht leicht. Ich kann dich gut verstehen.
    Bin gespannt, wie es uns dann ergehen wird, wenn wir endlich wirlich suchen.

  7. Liebe Brigitte!
    Ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche zu meinem Geburtstag!! Ich habe mich wirklich seeehr gefreut.
    Momentan komme ich nicht so viel zur Blogschreiberei. Es ist wieder viel Pressearrbeit in unserem Kulturverein zu erledigen
    und da fehlt mir oft die Zeit fürs Blog. Aber ich gehe
    nicht verloren! 😆
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell eine passende Wohnung findet. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies alles ein schwieriges Unternehmen ist.
    Liebe Grüße und bleibt gesund,
    Christa

  8. Liebe Brigitte,

    man, das ist sicherlich nicht ganz einfach, aber ich drücke weiterhin die Daumen, dass es bald mit einer neunen Wohnung klappt.
    Sei zuversichtlich und lieb gegrüßt von Mathilda 😉

  9. eine wohnung mit balkon waere bestimmt sehr schoen, aber ich wuerde dir raten schau dich noch weiter um. nicht gleich das erstpassendste nehmen, es gibt bestimmt noch was besseres und vor allen dingen preisguenstiger. ich drueck dir weiterhin die daumen, dass du mit deiner wohnungssuche glueck hast.

    alles liebe
    Sammy

  10. Wer die Wahl hat, hat die Qual fällt mir da als Sprichwort ein.
    Ich würde wohl eher eine Wohnung weiter unten wählen. Wie verträgt Tamy die Außengeräusche? Ist sie sehr sensibel, wäre doch weiter oben angebracht, wo der Lärm der Straße vielleicht abklingt.
    Ich wünsche euch Erfolg!
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung