kleine Rundfahrt ?>

kleine Rundfahrt

Ständig auf Achse, auch heute Vormittag.

Da Sohnemann gerade in der Nähe war, kam er bei uns auch vorbei. Gemeinsam mit ihm bin ich dann zum Louis-Laden gefahren, wo er eine neue Motorradjacke für seine Frau kaufte.

Danach ging es weiter zu Zweirad-Stadler, einem sehr großen Fahr- und Zweiradladen hier in Berlin, den ich bisher noch nicht besucht hatte und in dem man alle Fahrräder direkt im laden probefahren kann.  Dort wurde ich zuerst als rasende Motorrad-Rennfahrerin ausstaffiert. 😉 Danach schaute ich mich ein wenig bei den E-Bikes um, fuhr auch eines für ein paar Meter. Das war gar nicht schlecht, auch wenn ich mich zunächst über die sofortige Trittunterstützung wunderte.

Doch mir hatte es ein anderes Gefährt angetan, ein 3-Rad-Bike mit bequemen Liegesitz. Damit bin ich eine große Runde im Laden gefahren und hatte großen Spaß.

Dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat und wir machten noch kurz Halt bei Englers Unikat, einer urigen Gaststätte, bei der ich ein paar Fotos für die Einladung zum Lehrlingsklassentreffen machte.

9 Kommentare zu “kleine Rundfahrt

  1. Liebe Brigitte,
    das Dreirad gefällt mir auch, da hätte ich auch Spaß dran, aber es ist mir nicht möglich.

    Du bist ja wirklich viel unterwegs und das finde ich auch gut so. Mach es, solange du es noch kannst. Genieße , wenn auch die wenigen Sonnentage, denn morgen kann es schon anders aussehen.

    Kaufst du dir das Rad?

    Dir noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße, Anke

  2. Also die Rennfahrerin entstammt auch eher den 50er oder 60er Jahren, im Vergleich zu heute dann auch nicht so rasant. 😉

  3. @Anke, ich habe ja ein schönes Fahrrad, aber wollte doch mal so eins ausprobieren. Ein tolles Fahrgefühl. Hätte ich Garten und Haus, wäre der Kauf zu überdenken, aber mit einer Wohnung in der zweiten Etage ist es nicht machbar, auch kein E-Bike, denn es ist zu schwer zu tragen.
    Das Dreirad kostet 2000 Euronen.
    Ein E-Bike ist für mich recht gewöhnungsbedürftig.

  4. Ja ja… 🙄
    >>…wo er eine neue Motorradjacke für seine Frau kaufte.<<
    Und ich sagte gestern noch, ich BRAUCHE keine neue Jacke…
    Dankeschön! 😎

  5. Du machst dich super mit der Motorradfahrer-Montur, lach.
    Aber das “Dreirad”, das hast du ja voll im Griff, sieht super aus.
    Muss richtig Spaß gemacht haben, das sieht man und kann man deinem Text entnehmen.
    Super, sowas gefällt mir.
    Viele Grüße nach Berlin
    Bärbel

  6. 2.000 Euro lese ich gerade in Deiner Antwort an Anke. Ja, das ist eine Menge Geld, da bekommt man schon ein altes Auto dafür :mrgreen:
    Ich hab grad gestern mein Fahrrad wieder flott gemacht und bin heut auf Arbeit geradelt. Ist zwar vielleicht nicht grad der rechte Zeitpunkt bei über 30 Grad, aber es fiel mir gar nicht schwer.
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

  7. 😉 Hallo Brigitte,

    na, da bist Du ja ganz schön sportich unterwegs. Aber sitzt man auf so einem Dreirad wirklich gut? Ich könnte es mir nicht vorstellen!
    Aber Du hast es ja nun ausprobiert und weißt wie es sich anfühlt!
    Wirst du Dich mal für so ein Rad entscheiden?
    Dass Du und Deine Freundin vom Sohnemann Karten für die Vorführung im Spreewald bekommen habt, ist ja klasse! Du hast einen ganz, ganz lieben Sohn!
    Das ist nicht selbstverständlich! Aber Du weißt es ja zu schätzen! und er auch, dass er SO EINE LIEBE Mama hat! 🙂

    Ich wünsche Dir nun eine schöne SOMMERZEIT, liebe Brigitte!
    Grüße nach Berlin!

    Renate

  8. Hallo liebe Brigitte 🙂

    das sieht ja cool aus, du als rasende Rennfahrerin 🙂

    und auch auf dem Dreirad – ich stell mir das wirklich bequem vor, mit so einem zu fahren. Aber ganz schön teuer ..ui ui.

    So ein E-Bike hat eine Kollegin von mir, und die ist ganz begeistert und möchte es nicht mehr eintauschen..sie fährt fast jeden Nachmittag/Abend lange Strecken damit. Das würde mich ja auch mal reizen. Bei uns hat es so viele Hügel 😉

    Liebe sonnige Grüße an dich,
    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung