Sommersonnensonntag ?>

Sommersonnensonntag

Gestern machte ich wieder einen Ausflug in den Plänterwald, aber diesmal mit meiner Schulfreundin.

Wir waren 2 Std vor Beginn des Freilichtbühnenspiels “Spuk unterm Riesenrad” schon im Spreepark, denn meine Schulfreundin und ich bekamen vom Sohnemann für die Abendvorstellung die Karten spendiert.

Erstmal machten wir eine Bimmelbahnfahrt, dann wurden von jedem 3 Autoscooter-Runden gedreht. Meine Schulfreundin war über Alles sehr erstaunt und es hatte ihr toll gefallen.

Danach trafen wir uns mit Max im Café Mythos, der zuvor seit 14 Uhr am Info-Stand tätig war und gern über den Spreepark und das Sommerfest Auskunft gab. Eine Geocache-Bekannte war auch vor Ort, die sich das Sommerfest-Rummeltreiben anschaute. Nach der Parkschließung gingen Sohnemann und die Bekannte noch auf die Cache-Suche.

Kaffee, Faßbrause und Grillwurst war kurz vor Vorstellungsbeginn für meine Schulfreundin und mich ein kleines Abendbrot. Auch Sohnemann nahm den kleinen Imbiss zu sich und mit der Geocache-Bekannten waren wir eine 20 minütige gesellige und heitere Tischrunde. Kein Wunder bei diesem herrlichem Sommerwetter.

Trotz zweimaligem Besuch des Theaterspiels war es für mich wieder ein lustiges Erlebnis und meine Schulfreundin war auch begeistert. Selbst das Ballwerfen in der Vorstellungspause erheiterte uns Beide wie die Kinder. Bei so einem guten Wurf gabs für uns auch Preise. Meine Schulfreundin gewann eine Musik-CD mit Liedern von Dominique Lacasa und Andrea Thelemann und ich das Buch von Hartmut Guy “Guygantisches Gourmet-Theater, Erlebnisberichte eines Gastronomen” und noch eine DVD, eher was für Kinder, die heißt: “Wintertal”, Wohin gehen die Schneemänner, wenn der Frühling kommt? Natürlich ins Wintertal.

3 Kommentare zu “Sommersonnensonntag

  1. Hallo liebe Brigitte,

    das ist wieder ein schöner Ausflugsbericht von dir, toll 🙂 Ihr hattet richtig viel Spass, und sogar was gewonnen, prima. Ja, wenn mir etwas richtig gut gefällt, kann ich das auch mehrmals anschauen oder besuchen 🙂

    Ich schick dir liebe sonnige Grüße,
    Ocean

  2. Ohhh, da habt ihr eine Menge erlebt und dazu noch bei herrlichem Wetter, das freut mich sehr, aber das mit den Schneemännern wußte ich noch nicht 😀

    GLG Mathilda und schlaf gut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung