Ich werd mal hier wieder was hinschreiben, obwohl … ?>

Ich werd mal hier wieder was hinschreiben, obwohl …

…  sonst in den vergangenen Tagen hier nichts  Besonderes los war.

Doch heute, nach dem hin und her von mal kühl, regnerisch , nebligen oder schon frühlingshaft- warmen Tagestemperaturen, auf jetzige kalte Minusgrade, war es ein wunderschöner, sonniger Samstagvormittag, an dem ich mit Tamy den zweiten Spaziergang zur Mittagszeit, in der kalten Luft recht lange sehr genoß.

Danach war ich mit Männe zu Fuß in den Supermarkt und wir holten noch einige Lebensmittel.

Unser Mittagessen war Linsensuppe mit Bockwurst, Rote Grütze/Vanillesoße der Nachtisch.

Wir schauten etwas Wintersport TV-Berichte und dann streifte ich bis jetzt durchs www.

Nun ist Abendessen dran und der Fernsehabend beginnt. Wir gucken die Carmen Nebel- Show .

11 Kommentare zu “Ich werd mal hier wieder was hinschreiben, obwohl …

  1. Liebe Brigitte,

    Linsensuppe mit Bockwurst ist ein ganz feines Essen! Hätte ich gerade Lust darauf! Das ist so ein richtiges Winteressen. Werde ich demnächst machen. Das heißt, wenn ich wieder raus bin aus dem Krankenhaus.

    Da muss ich zuerst hin, um mal alles abklären zu lassen, was total unklar ist. Dass meine Leber verrückt spielt, das ist klar! Nun muss ich eine Punktion über mich ergehen lassen und dann sehen wir weiter.
    DANKE für Deine lieben Wünsche – ich kann sie echt gut gebrauchen und alle Schutzengel, die Zeit haben!

    WIR 2 schauen heute Abend auch Carmen Nebel. Da tritt ein kleiner Junge aus dem Sarland auf, der wohnt ganz in unserer Nähe!

    Liebe Brigitte, ich wünsche DIR ein schönes Wochenende, Deinem Männe auch!
    Viel Gesundheit und Wohlergehen!

    Eure RENATE

  2. Wenn es heute nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich sehr gern noch eine Runde mit dem Mopped gedreht. Die Sonne war ja schön heute, aber die feuchten Straßen hielten mich doch etwas ab.

    So war ich heut nur Fahrkarten umtauschen und in der Nähe vom S-Bahnhof Marzahn 3 Döschen suchen, das erste Mal in diesem Jahr, musste ja auch mal wieder sein ;).

    Bei uns wird es zum Abendessen Linsensuppe geben, aber ohne Bockwurst, sondern nur mit kleiner Einlage.

  3. Liebe Brigitte,
    es ist einfach schön, wieder von dir zu hören. Auch wenn es mal nichts Spektakuläres gegeben hat.
    Liebe Wochenendgrüße schickt Dir
    Irmi

  4. Hallo Brigitte!

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. War in letzter Zeit viel beschäftigt, und so kam ich nicht dazu, Blogs zu besuchen. Hier im Süden hatten wir heute Schneefall und Temperaturen unter -2 °C und alles andere als gemütlich.

    Ein schönes Wochenende Dir und Deinem Männe wünscht
    Peter

  5. Liebe Brigitte, Linsen sind mit mein Lieblingsessen. Ich koche sie nur viel zu selten. Kenne das mit Bauchspeck drin. Als Kind schon in der Schule habe ich mir immer Riesenportionen geben lassen, ich mag das süß-saure.
    Auch bei uns ist es heut grau, kalt und feucht, total ungemütlich. Machen wir es uns eben drinnen heimelig, ich sticke gerade zwischendurch an einem neuen Bild.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Das hört sich ja fast schon nach Schreibverpflichtung an, liebe Brigitte. Aber du hast recht. Ich bin ja die Erste, die immer schreibt: Sag mal “piep”, wenn ich lange nichts von euch lese.
    Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße
    Elke

  7. Ich war auch ein wenig schreibfaul. Hatte zu hause genug anderes zu tun. So ein Süppchen würde mir auch mal wieder munden…nur rebellieren dann maine beiden Lieben.

    LG aus Stetten a.H.

    Ute

  8. Hallo Brigitte,
    ja am Samstag war es noch zwischendurch sonnig – gestern und heute ist alles nur grau.

    Linsensuppe ist nicht so mein Fall, ich nehme nur die Bockwurst und den Nachtisch :-))

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

  9. Hallo, Brigitte,
    schön wieder von dir zu lesen. Habe mir schon Gedanken gemacht war es hier so ruhig war, was man von dir nicht gewohnt ist. Aber so ist es manchmal, da weiß man nicht so recht, was man schreiben soll.

    Ja, kalt ist es bei uns auch wieder geworden, aber nur minimale Minusgrade. Heute wird es garnicht richtig hell und es nieselt vor sich hin.

    Dir wünsche ich einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  10. Liebe Brigitte!
    Auch unser Wetter ist mal so, mal so. Heute war es recht schön, die Sonne kaum auch mal raus. Aber der Wetterbericht verspricht ja nicht viel Gutes. Zum Wochenende hin soll es mal wieder kälter werden, und schneien soll es auch!! Wer kann das noch einmal gebrauchen?
    Linsensuppe!!! Da bringst du mich auf eine Idee!! Die hatten wir auch schon lange nicht mehr. Dabei essen wir sie so gerne, wie überhaupt alle Eintöpfe. Und das Wetter ist auch passend dafür.
    Liebe Grüße und bleib schön gesund, Christa

  11. Liebe Brigitte,

    ein ganz lieber Gruß zu dir ..mmmh ..Rote Grütze mit Vanillesauce, das wär jetzt fein! liebe ich ja sehr – meine Mutter macht das manchmal, da könnt ich mich “reinsetzen”.

    Ich hoffe, dass es dir – euch gutgeht 🙂

    Ja..allgemein Stress und Unruhe bei uns ..

    sie ist gar nicht mehr im KH, kam sehr früh raus, ich glaube – ZU früh .. besonders gut geht’s ihr nicht! das ist das Problem ..unter anderem ..aber es wird auch wieder ruhiger, ganz sicher.

    Eine schöne restliche Woche wünsch ich dir, und schicke einen Krauler für Tamy mit,
    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung