Winterruhe ?>

Winterruhe

Ich habe Euch Allen herzliche Grüße zum Weihnachtsfest geschrieben und werde bis zum Neuen Jahr hier keinen Beitrag mehr schreiben.

Heute ist noch Backen angesagt. Eine Käse/Mandarinen-Schokostreusel-Torte, die ich zum Kaffeetrinken am Heiligen Abend beim jüngerem Sohn mitnehme. Dazu kommen auch der ältere Sohn/Bruder und der Sohnemann/Enkel. Eine gemütliche Runde, ganz in Familie, auch zum Abendessen. Die Bescherung findet nach dem Kaffeetrinken statt.

Am 1. Feiertag sind dann Männe und ich beim älterem Sohn zum Mittagessen eingeladen. Er kocht selbst und ich freue mich darauf. Es gibt; Klöße, Hirschgoulasch und Rotkohl. Nachtisch steht noch offen. Wir bleiben auch zum Kaffeetrinken, wofür ich eine kleine Schoko-Sahne-Frosttorte und eine kleine Erdbeer-Torte eingekauft habe.

Heute haben wir 1 Grad plus, es ist  neblig-feucht von oben und der schöne, weiße, lockere Schnee wird zum Pappschnee. Es taut und ist an einigen Stellen matschig. Der Nebel kommt tiefer und verdichtet sich .

Den letzten kleinen Lebensmittel- Rest hatten wir vormittags eingekauft und nun können wir entspannt das Weihnachtsfest genießen.

9 Kommentare zu “Winterruhe

  1. Soso, die Bescherung findet also nach dem Kaffeetrinken statt, das wusste ich noch gar nicht 😉

    Ich freu mich jedenfalls auf morgen und die leckeren Kuchen, von uns gibt es ja den Frankfurter Kranz, da bin ich ja schon gespannt wie der wird.

  2. Liebe Brigitte,
    ich wünsche Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen harmonischen Jahresausklang. Rutscht gut hinüber in ein glückliches neues Jahr.

    Traudi

  3. Ja, nun kehrt langsam Ruhe ein. Die letzten Einkäufe sind erledigt, der Baum steht parat, Betten sind noch neu bezogen, Kartoffeln für den Salat morgen sind schon gekocht.
    Ich wünsche Dir nun schöne Stunden in Ruhe und Gemütlichkeit.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  4. Liebe Brigitte!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein gesundes, friedvolles und zufriedenes Jahr 2011!
    Danke für all deine treuen Besuch bei mir im Blog und für deine vielen netten Kommentare! Ich hoffe, wir lesen uns wieder.
    Liebe Grüße und bleib gesund, Christa

  5. 🙂 Liebe Brigitte, hoffentlich hattet Ihr ein gutes Weihnachtsfest?

    Ich wünsch dir einen tollen und schönen Silvesterabend ..rutsch gut und gesund rein ins neue Jahr 🙂

    Für 2011 wünsch ich dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute, Gesundheit, Freude und ganz viel Glück 🙂

    Aufs Wiederlesen mit dir freut sich
    Ocean

    P.S.: lieber Krauler für Tamy, ich hoffe, die Ballerei wird nicht so stressig für sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung