Alle Jahre wieder… ?>

Alle Jahre wieder…

… Weihnachtsmarktbummel. Heute auf dem Alex und vor dem Roten Rathaus. Über die Schloßbrücke,  zum Historischen Weihnachtsmarkt, bin ich nicht gelaufen.

Auch dieses Jahr wieder, eine Eisbahn auf dem Alex und sogar eine um den Begas-Brunnen, tragen weiterhin zum weihnachtlichen Vergnügen während der Adventszeit bei.

Ich bin durch die bunten Buden-Reihen geschlendert und habe mir alles angeschaut. Blieb ein klein Weilchen an den Eisbahnen stehen und schaute den Schlittschuhläufern und Kringeldrehern zu. Sehr voll war es nicht. Kurzzeitig war ich auch im Kaufhaus, aber da war mächtig Trubel.

Mit einer Tüte kleiner Felsenmakronen und mit einem kleinen, aus dunklem Teig gebackenem Brot, extra nur für Männe, kam ich nach 2- stündigem Weihnachtsmarktaufenthalt, wieder nach Hause.  Zwei Sorten der Pulsnitzer Lebkuchen hatte ich auch noch im Einkaufsbeutel. Diese bekommt man aber nur auf dem Weihnachtsmarkt.

4 Kommentare zu “Alle Jahre wieder…

  1. Liebe Brigitte.
    Pulsnitzer Pfefferkuchen? Fein, die gibt es gleich bei uns um die Ecke! Makronen, gefüllte Spitzen – hm, lecker lecker.
    Ich muss morgen noch mal auf Arbeit, aber zum Glück hab ich den Großeinkauf geschafft. Ich muss nur noch mal zum Fleischer und in den Blumenladen.
    Ich wünsche Dir nun ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben, geruhsame Feiertage und Zeit für die schönen Dinge des Lebens.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Kerstin.

  2. Auf solche Leckereien freut man sich dann so richtig…einmal im Jahr!

    Ich wünsche deiner Familie und dir wundertolle Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2011!

    LG aus Stetten a.H.

    Ute

  3. Hallo Brigitte,
    ein Weihnachtsmarktbesuch gehört einfach zur Weihnachtszeit, finde ich 🙂

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!
    Wir lesen uns spätestens nach Weihnachten wieder 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung