wie sagt man in anderen Sprachen WAU- WAU ?>

wie sagt man in anderen Sprachen WAU- WAU

Meine serbische Brieffreundin, Katalin, schickte mir eine Auflistung, wie man in anderen Sprachen zum Hundegebell  WUF -WUF oder WAU- Wau sagt.

afrikanisch          WOEF- WOEF

arabisch              NUBAAH

chinesisch         OU – OU

dän/schwed    VOV – VOV

englisch            WOOF – WOOF

finnisch            HAU – HAU

französisch    OUAH – OUAH

griechisch     GAW – GAW

hebräisch      HAW – HAW

holländisch   WAF – WAF

irisch              BHUF – BHUF

isländ/norweg     VOFF – VOFF

italienisch     BAU – BAU

japanisch      WANG – WANG

katalonisch   BUB – BUB

lettisch/ungar     VAU – VAU

persisch        HAP – HAP

polnisch       CHAU – CHAU

portugiesisch       AU – AU

rätoromanisch    WAU – WAU

rumänisch     HAM – HAM

russisch          GAW – GAW

serbisch         AW -AW

slowenisch   HOV – HOV

spanisch       GUAU – GUAU

swahili          WOOK – WOOK

tailändisch     HONG – HONG

tschechisch   HAF – HAF

walisisch        WWFF – WWFF

5 Kommentare zu “wie sagt man in anderen Sprachen WAU- WAU

  1. Liebe Brigitte!

    Vielleicht gibt es dann bei den Hunden Fremdsprachentalente, die in den unterschiedlichen Sprachen bellen können :mrgreen:

    Herzlichen Glückwunsch an Waltraud!

    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. 😉 huch – ich dachte es wäre überall gleich.
    vielleicht ist das gehör in den ländern anders 😯 .
    wie ist es mit dem miau?
    glg kelly

  3. Liebe Brigitte,

    DANKE für Deinen lieben Besuch!!!!!
    Wir hatten gestern puren Sonnenschein (24 Grad) und heute ist es auch noch teils sonnig, aber es gibt auch Wolken!
    Erkältung haben wir noch keine. Habe mir meine Grippeimpfung -. wie jedes Jahr – geholt. Ich hoffe sie hilft auch!
    Gert hatte heute einen urologischen Eingriff mit Narkose – aber ambulant! Er ist wieder zu Hause und muss sich ruhig verhalten, darf nichts Anstrengendes tun, dann ist es auch bald wieder vorbei mit den Schmerzen.
    Ja, auch Männer haben empfindliche Stellen, wo es nicht so angenehm ist, wenn man da einen Eingriff vornehmen muss! Wird schon wieder!

    Liebe Brigitte, ich wünsche EUCH und mir für die kommende Zeit viel Sonne, einen schönen goldenen Oktober und möglicht mal keinen Regen eine Weile. Den November überspringen wir, lassen die Weihnachten mit etwas Schnee kommen (so angezuckert nur!) und nicht kalt – höchstens – 3 Grad! Dann kann es gleich wieder wärmer werden, so an die 24 Grad.
    Das wäre mein Wunsch!
    Ob den jemand hört? Und wenn, ob man ihn erfüllen kann? Wohl kaum! Aber Träume darf man ja haben! Stimmts?

    Liebe Brigitte, ich wünsche Dir eine gute, zufriedene, sonnige Herbstwoche und genieße jede Stunde vom Tag – so gut es geht! Wenn die Stürme nicht mehr so arg sind, dann kannst Du Deinen Drachen steigen lassen! Hast Du einen? Dann schnell einen basteln!!!

    ♥-liche Grüße RENATE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung