Treffen der Seniorenchöre 2010 ?>

Treffen der Seniorenchöre 2010

Heute wars wiedermal soweit. 18 Seniorenchöre stellten ihre Lieder vor.  Die Veranstaltung ging nur von 10 bis 16.30 Uhr, da leider ein Chor abgesagt hatte.

Bei der Ansage zu unserem Auftritt, ist immer ein kleines Lächeln, Verwunderung, dabei, denn es ist allgemein üblich, daß in der Musikschule nur Schüler musizieren und singen, aber  nicht, daß sich dort ein Seniorenchor etabliert hat, der mit viel Freude Takt, Ton und Stimme hält.

Jeder Chor brachte 6 Lieder zu Gehör und es wurde auch bei zwei Chören mitgeklatscht .

Bei uns gab es nicht nur Klatschen im Takt, sondern auch Bravo-Rufe von den Zuhörern, die ja alle Choris aus den anderen Chören sind, die  schon ihr Repertoire vorgetragen hatten, denn wir waren die Letzten auf der Bühne.

Ich bin jedenfalls mit einem zufriedenem Gefühl nach Hause gefahren und unserer  Bekannten/Freundin hatte dieser Singetag auch sehr gefallen, denn sie ist mit mir mitgekommen.

6 Kommentare zu “Treffen der Seniorenchöre 2010

  1. Liebe Brigitte,

    auch ich gratuliere zu deinem (euren) Erfolg. Singen ist ja nicht so mein Ding, ich kann es auch nicht glaube ich.
    Besonders schön finde ich, dass sich die Senioren so toll durchsetzen und den Jüngeren zeigen “was sie drauf haben”.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in deinem Chor und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Ilona

  2. Wenn ich das bei dir so lese, bin ich sicher, dass Selbst-Singen den Menschen ganz viel geben kann. Die meisten von uns sind ja eher Konsumenten, was auch nicht schlecht ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung