Gestern 20 und heute 23 ?>

Gestern 20 und heute 23

Ihr wißt was ich meine?

Zwei Tage nicht schwitzen und der Bär tanzt trotzdem nicht Polka. Viel zu schlapp von den andauernden Hitzetagen und es soll noch so weiter gehen.

Das Essbedürfnis hat sich bei mir zurückentwickelt, aber Appetit auf Eis ist gestiegen.

Nun haben wir Sommer und das Fahrrad steht im Flur. Bei diesen Temperaturen ist Sport Mord.

Zwei Tage angenehmes entspannen und erholen von der Hitze und die beiden Nächte ließen mal wieder einen ununterbrochenen Nachtschlaf zu.

Die Hundespaziergänge werden daher wieder freudiger und länger gemacht.

8 Kommentare zu “Gestern 20 und heute 23

  1. Hallo liebe Brigitte, genauso auch bei uns. Heut früh waren 7 Uhr sogar nur 13 Grad, ich musste zur Hunde-Runde eine lange Hose aus dem Schrank graben. Nun ist es wieder warm, aber noch nicht heiß. Bin heut mit dem Rad auf Arbeit gefahren (knapp 2 km nur), aber bei Affenhitze tu ich mir das nicht an. Will ja nicht schon verschwitzt im Büro ankommen.
    Wir haben heut sogar wieder 3 Hunde-Runden gedreht, weil das Wetter es zulässt.
    Hab noch einen netten Abend, liebe Grüße von Kerstin.

  2. Liebe Brigitte,
    ich hoffe auch, daß es noch ein paar Tage kühler bleibt.
    Ich halte diese Hitze kaum aus.
    Tamy wird auch aufatmen und viel liebr laufen.
    Liebe Grüße bis zum Wiederlesen
    Irmi

  3. in die frühen morgenstunden, zum glück nun ohne leine, sind meine hunderunden gelegt.
    nun wäre es für bootsmann auch schon zu warm…

    fenster und türen auf durchzug und was bis mittag nicht erledigt ist bleibt liegen, ich auch ;).
    es wird nun auch mal am nachmittag zugesehen wie radler sich bei der tour abstrampeln, mehr gelesen und auch schon mal ein nickerchen gemacht.
    hunger schreit hier auch niemand, doch heute sind die zucchini dran, sie werden zur suppe.
    auf gehts, noch gehts…

  4. liebe brigitte, es ist hier auch wieder sehr heiss…
    normal würde ich viel lieber mit bootsy gehen, doch mit dem zeh kann ich nicht gut abrollen, der braucht noch etwas zeit.
    neugierig war ich auch ob es gut und wie es funzt, er hüpfte (und psssst! bellte) vor freude wie ein gummikorken.
    am wendepunkt hab ich pause gemacht und er sein geschäft.
    bootsmann ist den ganzen tag draussen, er macht seine besuche regelmässig bei den nachbarn, abends gibt es das kommando feierabend und er kommt rein.
    ich geh mal auf suche nach der fliegenklatsche…
    hab du einen erfrischenden abend!
    lg kelly

  5. Liebe Brigitte!
    Heute beginnt der Tag kühl mit leichtem Wind, also sehr angenehme Morgenstunden. Für den Tag ist aber wieder ein enormer Temperaturanstieg vorher gesagt. Ich werde jetzt den Garten kräftig gießen, damit die Pflanzen die Hitze gut überstehen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  6. Hallo liebe Brigitte 🙂

    erst einmal ganz herzlichen Dank für deinen netten und interessanten Kommentar .. oh ja, ohne die Lieben fehlt einfach was, und dann hat man soetwas wie Heimweh nach ihnen – das kenn ich auch gut.

    Ich hab’s auch schon erlebt, dass ich einen Ort beim zweiten Mal Urlaub dort irgendwie nüchterner wahrgenommen habe. Nur mit Hohwacht war es bisher noch nie so – wir waren schon (ca?) fünf Mal dort, und ich könnte sofort wieder losfahren 🙂

    Heute ist es hier wieder wahnsinnig warm – echt zu arg – auf Dauer ist es schon sehr anstrengend, das stimmt. Allerdings ist für die nächsten Tage soweit ich weiss Abkühlung angesagt, und nächste Woche dürfte dann eher Radl-Wetter sein. Bei den Temperaturen grad muss Sport wirklich nicht sein, das find ich auch 🙂

    Ich wünsch dir eine abkühlungsreiche Woche und schicke dir liebe Grüsse und Krauler für Tamy 🙂

    Ocean

  7. Hallo Brigitte,
    die letzten beiden Tage war’s schon wieder unerträglich, aber eben gab’s ein Gewitter und einen Wolkenbruch vom Feinsten. Mal sehn, ob es jetzt etwas abkühlt. Ich wäre froh drum.
    Lieben Gruß
    Elke

  8. ………..und wir haben uns letzt Nacht sogar wieder zugedeckt :mrgreen:

    Hallo Brigitte,

    ich stöber gerade mal durch die Seiten meiner Bekannten und bin auf der Suche nach interessanten Blogs. Dabei bin ich bei deinem hängengeblieben.

    Natürlich gehe ich nicht ohne dir einen lieben Gruß dazulassen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Ilona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung