puh, ist das heiß ?>

puh, ist das heiß

Heute beginnt mein 66. Lebensjahr.

An meinem Geburtstag ist es immer sehr warm, aber dieser hat nun alle vorhergehenden übertroffen.

Von 10 bis 14 Uhr waren wir mit unseren beiden Jungs, der SchwieTo und dem Enkelsohn und mit unserer Bekannten/Freundin im Tierpark. Das Tieregucken war doch recht unspektakulär, denn auch bei den Tieren merkt man, daß sie die Hitzetage nur durch Bewegungseinschränkung besser überstehen.

Zur Mittagszeit liefen wir zum Freiluftrestaurant und nachdem getrunken, gegessen und ausgeruht, hatten wir uns von der jüngeren Familiengruppe verabschiedet und spazierten zum Tierpark- Ausgang/bzw.Eingang.  Die Junioren blieben noch, denn sie wollten den begonnenen Rundgang fortführen.

Für uns Ältere war der hinter uns liegende Spaziergang von Gehege zu Gehege und dann noch im Dickhäuter-Haus schon recht strapaziös. Die Schattenflecken auf den Wegen waren bestimmt groß genug, aber die aufgeheizte Luft machte dann doch den weiteren Tierparkbummel für uns erschwerlicher.

Außerdem hatten wir Tamy zu Hause  gelassen, damit ihr die Hitze nicht zu unerträglich wird. Bei geschlossenen Fenstern und zusammengezogenen Lamellen vor den Fensterscheiben, wollten wir sie auch nicht zu lange allein lassen.

Als wir in die Wohnung zurückkamen,  war diese aber recht kühl. Mit Tamy bin ich dann gleich runter und auf der schattigen Seite der Straße 20 min gelaufen.  Sie wollte auch schnell wieder in die Wohnung zurück. Ab 19 Uhr ist ihr letzter Gassigang, dann erst wieder morgen früh.

18 Kommentare zu “puh, ist das heiß

  1. zum nächsten Geburtstag sollte man sich vielleicht mal das Eishotel in Schweden oder so ansehen, wäre ja mal was anderes 😉

  2. Liebe Brigitte, nun auch noch einmal auf diesem Wege meine herzlichsten Grüße und Wünsche zu Deinem Geburtstag. Für die kommenden 365 Tage wünsche ich Dir Gesundheit, viel Freude mit Deiner Tamy, viel Spaß beim Bloggen und allen anderen Dingen, die Du so ausübst.
    Macht euch noch einen gemütlichen Abend, aber bitte Daumen drücken nicht vergessen beim letzten Spiel unserer Jungs.
    Liebe Grüße von Kerstin. 😉

  3. Liebe Brigitte!
    Da komme ich ja gerade zur rechten Zeit hierher! Du hast Geburtstag!
    Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir Energie, Tatendrang, Beständigkeit, Glück, Zufriedenheit, Schaffenskraft, Harmonie und Gesundheit!
    Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
    “Woran merkt man, dass man alt wird?
    Wenn die Kerzen auf der Torte mehr kosten als der Kuchen!” 😆
    In diesem Sinne liebe Grüße, Christa

  4. Guten Abend, liebe Brigitte 🙂

    nachträglich ganz viele herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag 🙂 alles Gute für dich, Gesundheit und viel Glück und Freude bei allem, was du tust!

    Das klingt ja nach einem schönen Tag, den Ihr gemeinsam hattet 🙂 hihi, das Stichwort “Eishotel” klingt grad ziemlich verlockend 😉 wir hatten hier 37 Grad ..vermutlich war’s bei euch ähnlich? Das schlaucht Mensch und Tier .. trotzdem mag ich den Sommer gern 🙂

    Ganz liebe Abendgrüsse an dich ..starte gut und mit viel Abkühlung in die neue Woche, und bitte kraul Tamy mal von mir 🙂

    Ocean

  5. Liebe Brigitte,
    ich schließe mich den Glückwünschen an. Für das neue Lebensjahr wünsch ich Dir alls Gute, persönliches Wohlergehen und noch viel Gesundheit.
    Es klingt nach einem schönen Tag, ausgeglichen und harmonisch.
    Du hast das gemacht, was man bei dieser Hitze machen konnte.
    Alles Liebe und viele Grüße für Dich
    von Irmi

  6. Liebe Brigitte,
    auch von mir sehr herzliche und liebe Geburtstagsgrüße.
    Zur Zeit bin ich sehr selten mal in Netz unterwegs, aber Deinen Geburtstag hab ich nicht vergessen. 😉
    Laß es Dir gut gehen im neuen Lebensjahr, und bleib so munter, offen und interessiert. Und laß Dir von der Hitze nicht die Feierlaune verderben.
    Sehr herzlichen Dank für die Grüße in meinem Blog. Ich bin kaum dort und es passiert auch nichts Bemerkenswertes, über was sich zu berichten lohnte. Es ist halt immer der gleiche Trott.

    Hab einen wunderschönen Tag!
    Herzliche Grüße von Hannelore

  7. Hallo Brigitte!
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mit 66 Jahren so heißt es, in einem Lied von Kurt Jürgens, fängt das Leben erst an, mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss. Deshalb wünsche ich Dir Gesundheit und bleibe weiter so aktiv.
    Peter

  8. Liebe Brigitte!

    In Deinem Kommentar bei mir las ich, dass wir beinahe gleich alt, nein jung, sind. Bei meinem 65 wird es bestimmt nicht so heiß werden, wie bei Deiner Feier. Ich habe erst im Oktober Geburtstag.

    Hier ist die Hitze auch kaum zu ertragen. Aber unter der Gartentusche und im Pool ist es auszuhalten. Nur die Gartenarbeit ist derzeit nicht möglich.

    Alles Liebe für Dich
    Lemmie

  9. Liebe Brigitte,
    nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
    Außerdem ganz viel Glück und Gesundheit und dass sich Deine Wünsche erfüllen :-).

    Hab einen schönen Wochenstart
    liebe Grüße
    Katinka

  10. Liebe Brigitte,
    (ich bin wieder unter den Bloggern 🙂 ),
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag – wenn auch nachträglich. Ich wünsche Dir gute Gesundheit und weiterhin den guten Humor und die positive Lebenseinstellung, die Du hast! 🙂
    Schön, dass Du mit Deiner Familie einen Zoobesuch gemacht hast, bei dieser Hitze trotz Schatten durch Bäume ja immer noch genügend Schweiß treibend. Dieser heiße Sommer wird Dir sicherlich im Gedächtnis bleiben ;-). Es ist aber auch schön, im Sommer Geburtstag zu haben, weil man dann draußen feiern kann. An meinem Geburtstag Anfang Juni ist es mal schön, mal nicht – war alles schon da ;-).
    Ja, wir machen es auch so, dass wir tagsüber die Rollos runterlassen, Fenster zu und wo keine Rolläden mehr dran sind, Vorhänge vor. So bleibt es schön kühl, nachdem wir über Nacht die frische Luft reingelassen haben.
    Heute soll es bei uns regnen und gewittern. Der Garten, die ganze Natur braucht es dringend!! Vielleicht ist es auch bei euch soweit, dass es ein bisschen abkühlt. Der Sommer verabschiedet sich ja trotzdem nicht, wie dem Wetterbericht zu entnehmen ist.
    Dir liebe Grüße, Irmgard 🙂 🙂

  11. Liebe Brigitte,
    da komme ich ja leider ein bisschen spät, aber ich gratuliere dir dennoch von Herzen zum 66. Geburtstag und wünsche dir alles, alles Gute. Schweisstreibende Unternehmungen sind derzeit mit Vorsicht zu genießen, aber so wie ich dich einschätze, bist du ja enorm fit. Mach trotzdem lieber langsam. Ich genieße die kühlen Abende und nachmittags die schattigen Stellen im Garten.
    Herzliche Grüße
    Elke

  12. Liebe Brigitte,
    auch bei mir ist es oft beschaulich, allerdings manchmal dann wieder viel los. Tagsüber kann ich nicht so gut schlafen, daher hatte ich früher mit Nachtarbeit Probleme. Bei uns gehts relativ mit dem Schlafen in der Nacht. Abends machen wir oben alles auf, nachdem tagsüber die Fenster und teils auch Rollo oder Vorhänge zubleiben. Dann läuft extra eine Zeit lang der Ventilator, um die warme Luft rauszutreiben. Zum Einschlafen ist mir der Ventilator zu laut. Sonst wäre er angenehm. Man holt sich aber auch gerne eine Erkältung von dem Ding, also lasse ich es über Nacht lieber.
    Dir liebe Grüße, Irmgard

  13. Liebe Brigitte,

    vorige Woche war ich unterwegs und konnte dir nicht zum Geburtstag gratulieren, darum tue ich das jetzt mit bisschen Verspaetung.

    Ich wünsche Dir alles Gute- gute Gesundheit, gute Laune, viel Zaertlichkeit von der Familie, viel Spas mit Tamy und noch viele, zahlreiche Blog-Tage.

    Herzliche Grüsse von

    Katalin

  14. Liebe Brigitte,
    bei euch hat es sicherlich jetzt auch geregnet. So wie es im TV zu sehen war, gab es ja eine breite Regenfront. Wenn es auch nicht viel geregnet hat, gab es doch für den Garten eine kleine Erfrischung, der ihm gut getan hat – wie auch der gesamten Natur. Heute ist es auch ein bisschen kühler, angenehm!
    Ich lasse Dir liebe Grüße da,
    alles Liebe, Irmgard

  15. 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    Liebe Brigitte,

    erst heute konnte ich leesen, dass Du am 10.07. Deinen 66. Geburtstag gefeiert hast! (Ich werde am 02.12. 66 Jahre alt (jung!!!).
    Wenn es auch ein paar Tage später ist, so wünsche ich DIR von ganzem Herzen alles LIEBE und GUTE!

    Vor allen Dingen GESUNDHEIT, ZUFIEDENHEIT, GLÜCK, FRÖHLICHKEIT, FREUDE und WOHLERGEHEN.

    Behalte Deinen sonnigen Humor, der Dir ganz sicher in vielen Situationen schon gehlofen hat, so manches zu überwinden und mit dem Du Deine Freunde froh machst. Mich auch!

    Im Gedanken drück’ ich Dich ganz lieb!
    Schön, dass es Dich gibt, liebe Brigitte!

    ♥-lich RENATE

    P.S.: Ich bin wieder zu Hause für eine Weile. Am 15.08. werde ich zu meiner Freundin fahren nach Bad Pyrmont. Dann gibt es nochmals ein Wiedersehen! Es geht ihr im Moment nicht so gut!
    So ists im Leben: Einmal rauf und dann wieder runter! Sonne und Regen sind halt nahe beieinander!

    ♥♥♥♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung