Besichtigungstermin und Mähhilfe ?>

Besichtigungstermin und Mähhilfe

Nach dem Mittagessen fuhren wir zum jüngerem Sohn und dann zur Garage, die Bruder und er gemeinsam gepachtet haben und mit Bruders Sohn nutzen.

Wir brachten unsere akkubetriebene Heckenschere mit und sind vor dem Garagentor dem Unkraut zu Leibe gerückt.

Nach kurzem Aufenthalt, nun auch wir  wissend, wo und wie die Garage ist, warteten wir 3 noch auf den älteren Sohn, der gleich nach Arbeitsende dorthin kam. Kurze Lagebesprechung und wir 4 fuhren zum älteren Sohn in die Wohnung, um seine neue Kücheneinrichtung zu bestaunen und um die alte, funktionstüchtige Umlufthaube von ihm zu übernehmen, weil sie nicht mehr farblich in die neue Küche paßt. Grad  jetzt, seit 3 Wochen, hat unsere ein Schalterproblem.

Wir sind dann wieder in Richtung Heimat gefahren und die Jungs wollten nochmal zur Garage, um Enkels Motorrad, was er noch nicht fahren darf, denn er ist erst Fahrschulschüler, dort unterzustellen.

Eigentlich wollte ich auf dem Balkon nachmittags auf der Balkon-Liege relaxen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

8 Kommentare zu “Besichtigungstermin und Mähhilfe

  1. Liebe Brigitte,
    es ist doch immer wieder schön, wenn man sieht, daß die Familie zusammenhält und sich gegenseitig hilft.
    Da kann man auf das Relaxen schon mal verzichten.
    Liebe Grüße
    Irmi

  2. Liebe Brigitte,
    ja, erstens kommt es anders … 😉
    Ich warte grade auf die Lieferung durch eine Spedition – und die meldet sich nicht *grr*
    Ja, ich finde es auch, wie Irmi, schön, wenn die Familie sich gegenseitig hilft. Das ist bei uns auch so. Wenn man sich alleine durchkämpfen muss, wird es schon schwieriger.
    Natürlich kommt dann mal das eine oder andere dazwischen, aber es ist auch viel Positives dabei – wie Du immer wieder Erlebnisse mit Deiner Familie beschreibst.
    Dass Du einen solch unruhigen Wochenbeginn hattest, wie im vorigen Beitrag beschrieben, hätte mich auch ein bisschen unruhig gemacht. Bei uns hört man nur ab und zu Krankenwagen oder Feuerwehr von der entfernt liegenden Bundesstraße. Da ist es auf dem Land doch etwas ruhiger und beschaulicher.
    Schön, dass Du und Dein Mann was Schönes zum Anziehen gefunden habt. Ich muss auch mal wieder was kaufen. Habe abgenommen und einiges für den Sommer ist für gute Tage nicht mehr so vorzeigbar. Das werden wir wohl mit der Anmessung der Brille verbinden, die ich nun dringend brauche.
    Dir liebe Grüße, an einem sonnig-schwülheißen Tag (ca. 30 Grad), nach einem Gewitter gestern abend.
    Liebe Grüße, Irmgard 😉 😉

  3. Liebe Brigitte!
    Da wart ihr ja mal wieder richtig fleißig und habt dem Sohnemann gut geholfen. Toll, wie ihr das so macht.
    Nach sonnigen, wirklich sehr warmen Tagen regnet es zur Abwechslung jetzt mal wieder. Aber die Sonne versucht, sich durchzukämpfen. Mal sehen, ob sie es noch schafft! 😀
    Bleib gesund und munter und ganz liebe Grüße, Christa

  4. Liebe Brigitte, wie schön, dass Du so eine tolle Familie hast. Ich freue mich, dass unsere Jungs nun erwachsen sind, wir haben ein sehr schönes Verhältnis zu ihnen. Sie denken jetzt wenigstens auch “erwachsen” und haben Verständnis für Probleme und Sorgen.
    Hier steht die Luft, Gewitter kommt bestimmt erst wieder nachts.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. moin brigitte,
    das ist der normale rentneralltag, allzeit bereit ;).
    hier und heute ist wegen niederschlags gartenarbeit nicht möglich. 🙄
    lg kelly

  6. Hallo Brigitte,
    ja manchmal kommt es anders – aber es war ja kein negatives “anders”.

    Wie passend, dass Ihr so schnell Ersatz für Eure Umlufthaube bekommen habt 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

  7. Liebe Brigitte,
    schon sehr früh war es schwülwarm, so dass ich nur kurz im Garten sein konnte. Das Wasser rann mir nur so herunter. Abends werde ich dann weitermachen, wenn es wieder mäßiger warm ist. Es ist herrlich, dass es endlich Sommer geworden ist!
    Ich schicke Dir liebe Grüße auf meiner Bloggerrunde,
    Irmgard 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung