Sommer in Marzahn ?>

Sommer in Marzahn

Ein sonniger Tag bis in den Abend hinein neigt sich ganz langsam zur Nacht hernieder.

Frühmorgens noch bei 12 Grad, stieg die Temperatur bis jetzt auf 20 Grad. Der Himmel erst wattig weiß, dann teilweise mit riesengroßen hellblauen Himmelsflecken, bis sich dann gegen Abend ein blauer Himmel mit vereinzelten Lämmerwölkchen präsentiert. Die Abendsonne strahlt.

Vormittags waren wir wieder die Tiere vom Sohn und SchwieTo  füttern und anschließend einkaufen.

Nach dem Mittagessen,  Risotto mit Gemüse, Steak und Zwiebel, Paprikastreifen, habe ich meine Blogwanderung gemacht. Bei offenem Fenster, links neben mir, höre ich ständig die Vögelchen zwitschern.

Vom Abendspaziergang mit Tamy durch die Wohngebietsstraßen, sitze ich jetzt hier und schreibe diesen Beitrag und hoffend, daß auch das Pfingstwochenende so ein schönes, sonniges Wetter für uns bereit hält, damit ich vielleich eine kleine Radtour machen kann.

Nun ist Abendbrotzeit und ich gehe jetzt in die Küche.

Beim Abendessen wird dann >Abendschau< geschaut, danach folgt die  >Tagesschau<  und die  “Landärztin”. Ab 22 Uhr schippern wir mit auf dem “Riverboat”.

8 Kommentare zu “Sommer in Marzahn

  1. Hallo Brigitte.

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Die Geschichte hat mich daran erinnert, wie sich in meinem Umfeld solch ein Schicksal abspielte. Mein bester Spielkamerad aus Kindertagen, mein Vetter Rolf, ist mit meiner Tante, die einen amerikanischen Besatzungssoldat heiratete, 1949 in die USA nach Philadelphia ausgewandert. Wir verbrachten zeitweise die Kriegstage, als Kleinkinder bei unseren Großeltern. Der traurige Abschied für immer auf dem Echterdinger Militärflughafen ist bis heute immer wieder gegenwärtig. So auch jetzt als ich Deine Zeilen lass. Es gab noch einige Briefe mit ihm, bis er zur amerikanischen Armee eingezogen wurde. Seit dem existiert kein Lebenszeichen mehr von ihm.

    Noch ist bei uns nichts von Sonnenschein zusehen, aber die Hoffnung auf Sonne geben wir nicht auf.

    Ich wünsche Dir über die Pfingstfeiertage schönes Wetter für ausgiebige Hundespaziergänge mit Tamye. Geruhsame Stunden mit Männe.

    Peter

  2. Hallo Brigitte,
    nun ist es gleich 22 Uhr und ich habe eben erst die Türen und Fenster zum Garten geschlossen. Auch bei uns war es heute wunderbar, so kann es gerne weitergehn. Von Nässe und Kälte habe ich wirklich genug.
    Lieben Gruß und schöne Pfingsten
    Elke

  3. Liebe Brigitte,
    heute kam ich nicht zu meiner Blogwanderung. Ich habe Besuch und da gab es viel zu erzählen.
    Ich hoffe, daß auch wir edlich besseres Wetter bekommen. Nur in der Stube sitzen ist nicht schön.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes Pfingsfest.
    LG Irmi

  4. Hallo liebe Brigitte,
    ja da hattet ihr ja richtig Glück, bei uns in Dresden, war es den ganzen Tag grau und trübe und feuchtwarm … immer wieder Regenschauer und man dachte, die Sonne kommt nie …
    Erst gegen Nachmittag kam sie endlich heraus und nun hoffen wir mal, das es so über Pfingsten bleiben wird.
    Herzliche Grüße von Mari

  5. Hallo liebe Brigitte, heute mache ich auch mal wieder einen Blog-Spaziergang und danke Dir ganz herzlich für Deine Besuche bei mir. In der letzten Zeit hatte ich mit meiner Mutter ziemlich viel zu tun und nicht so die rechte Ader zum Bloggen.

    Nun ist es endlich Frühsommer geworden. Am Freitag war hier noch alles naß und kalt und seit gestern ist es schon wieder fast zu heiß. Der Umschwung ist schon heftig.
    Ich wünsche Dir, Deinem Mann und natürlich Tamy ein fröhliches Pfingstwochenende bei strahlendem Spaziergangswetter! Ich setze mich jetzt mit einem Kaffee und meinem Strickzeug auf den Balkon.

    Herzliche Grüße von Hannelore

  6. wunschgemäss gibt es ein sonniges pfingstfest 😛 !

    liebe brigitte,
    ein award geht zu dir in die hauptstadt, schau mal bei mir…
    uns verbindet einiges (sag ich mal so), zwei söhne, 165cm, ein hund und einige jährchen ;).
    ganz liebe grüsse und über deinen kommentar mit dem tschüssi freue ich mich immer.
    lg kelly

  7. Liebe Brigitte,
    auch ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest 🙂
    Bei uns war es heute wundervoll sonnig-warm, so dass wir die meiste Zeit draußen waren. Dann wünsche ich uns allen einfach von Herzen auch solche wundervollen Tage für Pfingsten – und vielleicht auch für danach (unterbrochen ab und zu durch ein bisschen Regen für die Natur 😉 )
    Liebe Grüße, Irmgard 🙂 🙂

  8. Hallo Brigitte!

    Ich hoffe, Du verbringst schöne Pfingstfeiertage.
    Wir sind seit Samstag im Garten. Heute hat es schon an die 30 Grad. Es ist herrlich.

    Noch viele sonnige Tage wünsche ich Dir
    Lemmie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung