Wintersonnesonntag – ein herrlicher Tag ?>

Wintersonnesonntag – ein herrlicher Tag

Hellblauer Himmel mit weißen Wolken, eine schöne, tief verschneite Wuhle-Winterlandschaft im Sonnenschein bei -4 Grad und ich machte mit Tamy 1 1/4 Std Spaziergang.
Um 13.30 Uhr gibt es Mittagessen; Schweinebraten, Rotkohl und Kartoffeln, Pflaumenkompott
Die Kraft der Sonne in einer windstillen Ecke ist schon spürbar und außerdem haben wir heute auch nur leichte Windbewegung.
Den nachmittäglichen Gassigang werden wir ebenfalls noch mit der Sonne genießen können.- – –
Aber leider nein. Wir sind um 15 Uhr losgegangen und da war der Himmel schon mit hellgrauen Wolken voll zugezogen und es gab sogar einen leichten Schneefall. Kein Wind, klare Luft und nur noch -1 Grad.
Eben aufs Balkon-Außenthermometer geschaut und 1 Std später schon wieder auf -2 Grad runter.
Somit werden sich meine Gelenkschmerzen auch nicht beruhigen.

3 Kommentare zu “Wintersonnesonntag – ein herrlicher Tag

  1. es schneit nicht, hier an der weser.

    moin brigitte,
    der februar hat 78/79 nochmals richtig schnee gebracht, in meinem interesse und für andere hoffe ich auf eine entschärfung der situation.
    meine grosse hunderunde mache ich etwas später, es ist noch zu grau.
    alles gute!

  2. Hallo Brigitte,
    leider haben wir die Sonne (außer gestern Nachmittag ganz kurz) hier schon länger nicht mehr gesehen. Es schneit und ist grau.
    die Hunde lieben es trotzdem und Frauchen muss mit raus – ist halt so ;-))

    Aber allzu lange kann der Winter ja nicht mehr dauern, hoffe ich….

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

  3. Hallo Brigitte!
    Ich sitze hier und schaue durchs Fenster dem Schneetreiben draußen zu. Es will wieder kein Ende nehmen.
    Dieser Winter weckt in mir schwere Gedanken an den Winter 1978 / 79. Damals lag mein Frau nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus 50 km von meinem Wohnort entfernt. Damals kämpfte ich mich täglich durch die schlechten Witterungsbedingungen um sie zu besuchen. Aber der Winter hat auch seine schöne Seiten. Dazu einen Beitrag auf meinem Blog.

    Ich wünsche Dir und Deinem Männe sonnige Stunden beim täglichen Gassigang diese Woche, frohe Stunden.
    Peter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung