Weihnachtsmarktbummel war gestern und heute ist der 2. Adventsonntag ?>

Weihnachtsmarktbummel war gestern und heute ist der 2. Adventsonntag

Die Sonne schien, es war trocken, 4 Grad, ein schöner Samstag , den unsere Bekannte/Freundin und ich nutzten, ab mittags zum Bestaunen von zwei Weihnachtsmärkten loszuziehen. Mit der S-Bahn und U-Bahn fuhren wir erst zum Weihnachtsmarkt auf den Gendarmenmarkt, dann liefen wir von dort aus zum Weihnachtsmarkt rund um´s Opernpalais. Wir sahen viele schöne Dinge und erfreuten uns an künstlerisch gestalteten Handwerksarbeiten. Der Weihnachts-Rummel, mit seinen bunten Fahrgeschäften, wurde zwischen der Marienkirche und dem Rotem Rathaus aufgebaut, aber da waren wir nicht, sondern fuhren nur auf dem Rückweg mit dem Bus daran vorbei. Der zweite Teil der Fahrgeschäfte befindet sich am Einkaufszentrum “Alexa”, den wir vom S-Bahn-Viadukt aus sahen.
Auf etwas mehr Weihnachtsvorfreude eingestimmt, waren wir nach 3 1/2 Std wieder daheim.

Heute, haben wir einen trüben, regnerischen Nikolaus-und 2. Advent-Sonntag.
Ab Nachmittag erhellt unser Chor mit fröhlichem Klang von Weihnachtsliedern die Bewohner des Seniorendomizils. Als Dankeschön bekommen wir nach unserem Auftritt Kaffee und Weihnachtsgebäck.

Ich wünsche all meinen Bloglesern einen gemütlichen und besinnlichen 2. Adventsonntag.

Ein Kommentar zu “Weihnachtsmarktbummel war gestern und heute ist der 2. Adventsonntag

  1. Na ein Glück ist heute das Wetter nicht so berauschend. Wir wollten eigentlich dieses Wochenende auch mal einen Weihnachtsmarkt besuchen, aber da ich sowieso krank bin, fällt das ganz aus.
    Na vielleicht nächste Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung