Heiße Sommertage ?>

Heiße Sommertage

In der vergangenen Woche machte ich mit Tamy nur kleine Hundespaziergänge in den Straßen unseres Wohngebietes und dann auf der Schattenseite. Zur Wuhle-Wiese sind wir gar nicht, denn da ist für Tamy kein Halten und sie rennt sofort zum begehrten Wässerchen. Nur grüne Grütze und Schlamm und wenig Wasserstand, sind für eine vergnügliche Abkühlung kein schönes Planscherlebnis.
Aber heute bin ich trotzdem wieder mit Tamy zur Wuhle-Wiese und konnte sie glücklicherweise auch von ihrem Flüßchen-Badeversuch abhalten, denn ich lief in eine ihr schon bekannte andere Richtung und so kamen wir über die Straßenbahnschienen zum kleinen Tümpel, der Gott sei Dank recht klares Wasser hat und somit dem Badespaß von Tamy nichts im Wege stand, nachdem sie zuvor eine Weile mit mir freudig das Stockspiel machte. Aber nur kurz, weil die Wärme/Sonne zu sehr anstrengend ist.
Danach liefen wir durch die weitläufige Wiesenlandschaft bis hin zum Kletterfelsen und über die Havemannstraße zurück nach Hause. Aber im Wohngebiet war Tamy wieder brav an der Leine.
Ein 1 1/2 stündiger Hundespaziergang, der heute bei nicht ganz so prallem Sonnenschein uns beiden angenehme Kurzweil brachte.
Am Freitag war ich zur ärztlichen Kontrolluntersuchung und meine Ärztin war mit mir zufrieden. Der Blutdruck hat einen guten Wert von 140/85 und auch die Laborwerte sind ok. Ich selbst fühle mich wohl und wenn´s mal nicht so ist, dann lege ich mich hin und schlafe oder ruhe nur und das hat bei mir immer gut geholfen.
Meine Radltouren müssen noch etwas warten, bis es kühler wird, denn Überanstrengung muß nicht sein. Das Radfahren soll mir ja Freude bereiten.
Die Hitze macht mich natürlich auf Dauer auch unagil und so liege ich gerne auf dem Balkon auf meiner Liege unter der schattenspendenden Balkonmarkise. Heute schlief ich nochmal von 9.30-11.30 Uhr.

9 Kommentare zu “Heiße Sommertage

  1. Liebe Brigitte!
    Zuerst einmal lieben Dank für Deine zahlreichen und liebevollen Kommentare.
    Ich bin froh wenn endlich Urlaub ist, im September komm ich dann nach Berlin.
    Ich freue mich sehr darauf, obwohl auch ein Stück Traurigkeit mitschwingt…Du weisst wovon ich rede.
    Alles braucht eben seine Zeit…auch solche Erfahrungen.
    Ansonsten gehts mir gesundheitlich ganz gut…ok…plage mich etwas mit meinen Nebenhöhlen, aber das wird schon.

    Sei ganz lieb umarmt von mir Brigitte, ich freue mich aufs Wiedersehen.
    Deine ULI

  2. Guten Morgen, liebe Brigitte 🙂 🙂

    das liest sich wieder wunderbar .. und ich kann mir Tamy richtig vorstellen, wie freudig sie mit dem Stöckchen spielt und natürlich auch das Plantschen im Wasser genießt – optimale Beschäftigung bei der sommerlichen Wärme.

    Super, daß dein Arzt so zufrieden ist, und dass es dir gut geht – das ist das Allerwichtigste 🙂 freu mich sehr, das zu lesen!

    Gestern abend hat mein Mann mein “eingemottetes” Fahrrad aus dem Keller geholt – jetzt wird der sportfaule innere Schweinehund bekämpft *g* und geradelt (wenn’s nicht so heiss ist – aber ein bisschen fahr ich gleich heut nachmittag schon ) – dazu haben mich auch deine Berichte vom Radeln animiert 😉

    Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch und schicke dir ganz liebe Grüsse,

    Ocean 🙂

  3. Hallo Brigitte,
    schön dass es Dir so gut geht und der Arzt zufrieden ist!

    Heute Morgen musste ich meine Hunde auch vom Baden in einem ziemlich grünen Teich abhalten. Da waren sie schon mal drin und haben hinterher sehr streng gerochen ;-).
    Sie durften dann aber noch in den klaren Dorfbach :-).

    Inzwischen hat es sich ja ziemlich abgekühlt, hier zumindest.

    Liebe Grüße
    Katinka

  4. hallo liebe Brigitte

    das sind ja gute news. ich freue mich, dass der doc mit dir zufrieden ist und dass es dir gut geht. das ist die hauptsache.

    schoen, dass du mit Tamy wieder zur wuhle wiese kannst. da kann sie sich so richtig austoben und auch mal zwischedurch etwas abkuehlen.

    ganz liebe gruesse zu dir nach Berlin
    von Sammy

  5. Liebe Brigitte,
    so machst du das genau richtig, man muss schon ein bisschen darauf achten, was man sich zumuten kann und was nicht. Bei uns ist es jetzt wieder angenehmer und da fühle ich mich gleich wohler. Obwohl der Regen irgendwie mal wieder rheumatische Schmerzen mit sich gebracht hat, aber das geht bei mir meistens wieder schnell vorbei.
    Alles Liebe für dich
    Elke

  6. Liebe Brigitte!
    Wie du gesehen hast, bin ich wieder im Lande. Ja, es war eine richtig schöne Zeit in meinem Geburtsland. Parasol-Pilze gibt es dort uch öfters. Aber in diesmem Jahr haben wir keine gefunden. sind ja äußerst lecker!
    Schön, dass es dir gesundheitlich gutgeht und der Doc zufrieden ist mit dir. Ja, die Hitze in der Stadt ist schlecht zu vertragen. Da “steht” sie doch förmlich! Nicht viel bewegen ist dann genau richtig! Toll, dass Tamy so einen Spaß im Wasser hat. Das erinnert mich sehr an unsere Cocker-Dame. Die war auch nicht mehr zu halten, wenn sie Wasser roch!!!!
    Dir noch einen gemütlichen Abend und liebe Grüße, Christa

  7. hallo brigitte,
    liebe grüsse nach berlin, das zentrum der sportler für kurze zeit.
    wirst du eine veranstaltung live verfolgen?
    *g* lieber eigene events planen, nehme ich an, mit tamy oder familie – sorry, tamy gehört ja auch zur familie.
    ein feines gemeinsames WE!

  8. Hallo liebe Brigitte,

    hoffentlich geht’s dir gut, bei der Hitze? ich schicke dir zum Wochenbeginn ganz liebe Grüsse.

    Übrigens hab ich nun tatsächlich mein Rad “entmottet” und drehe (aber erst abends, wenn’s etwas kühler ist) eine Runde. Das ist gut für die Kondition und hat sogar schon gegen Kopfweh geholfen.

    Einen schönen Abend dir 🙂 🙂
    Ocean

  9. moin brigitte,
    alles im grünen bereich?
    die temperaturen sind schon schwer erträglich, meine arbeitsintensiven sachen werden morgens früh erledigt und dann schlängel ich mich durch den rest des tages…
    nach der gestrigen hunderunde liess bootsmann sich sofort erschöpft fallen, heute ist es etwas angenehmer.
    lg kelly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung