Erholung ?>

Erholung

Endlich keine Schwüle mehr, nur 20 Grad und Strippenregen seit 1/2 Std, weit aufgerissene Balkontür, damit auch die Kühle in die Wohnung kommt.
Mit Tamy noch kurz zuvor den Mittagsspaziergang gemacht.
Ich hatte mich nochmal nach dem Frühstück 2 Std hingelegt und bin auch sofort eingeschlafen.
Jetzt habe ich wieder durch die Wetteränderung Hüftgelenkeschmerzen, aber soo schwül wie gestern und heiß die letzten Tage, das war auch nicht schön.
Gewittergrollen in der Ferne.
Habe mir für mein Fahrrad nach 6 Jahren nun doch einen Gepäckträger gekauft. Da ich ja ein Y- MTB Overdrive 300 Sport habe, ist eigentlich für dieses Rad kein Gepäckträger vorgesehen. Deshalb wird dieser Gepäckträger nur an der Sattelstütze mit dem Schnellspanner festgemacht. So sind auch meine Schutzbleche aus Plaste montiert. Ich kaufte mir noch Gepäcktaschen, die erfreulicherweise einzeln rechts und links am Gepäckträger eingehängt werden können. Da ich links hinten am Radrahmen mein Rücklicht habe, kann ich nur die rechte Gepäcktasche nutzen. Aber die genügt mir auch. Bis jetzt hatte ich immer einen kleinen Rucksack und wenn es sehr warm ist, dann ist der Rucksack eben nicht so angenehm.
Der Rückstrahler ist am Rad unter meinem Sattel und durch den Gepäckträger für den hinter mir Fahrenden nicht mehr gut oder gar nicht zu sehen und darum mußte ich noch am Gepäckträger einen Rückstrahler anbringen, wozu sich dort schon eine Halterung befindet.
Nun warte ich auf sommerlich beständiges Radlwetter und nicht so heiß, um eine schöne Radtour mit der Radlfreundin zu machen.
Das Regengrau ist verschwunden und die Sonne läßt sich wieder blicken. Eine wattig helle Himmelsdecke verschont uns wohl nicht vor nochmaligem Regen. Kleinere Gewitter sind uns ja vorhergesagt worden.
Jetzt gleich kümmere ich mich um Mittagessen, dann gehe ich auf die Suche nach Tamy´s Stubenball, mit dem sie nur in der Wohnung spielt und der schon seit 3 Tagen in keiner Ecke liegt, sondern eher unter den Couchen und danach mache ich meine Blogwanderung.

3 Kommentare zu “Erholung

  1. Liebe Brigitte 🙂

    wenn ich das so lese bei dir, krieg ich richtig Lust, mal wieder Rad zu fahren! hab ich schon ewig nimmer gemacht, und sicher fehlt mir diese Bewegung auch.

    Lisa ist halt doch etwas chaotisch und will vor allem immer schnuppern – nicht optimal als Radl-Begleitung *gg* ausserdem sollte sie auch nicht zu viel Belastung haben, da sie ja HD (Hüftgelenksdysplasie) hat. Schwimmen dagegen ist gut für sie.

    Wir müssen allerdings jetzt schon schauen bzw. drauf achten, dass bei der Hitze die Seen keine Blaualgen haben – diese Cyanobakterien sind auch für Hunde arg gefährlich (für Menschen auch ungesund) und für einen See in der Gegend hier gab es jetzt schon eine Warnung.

    Ich drück die Daumen, daß das Wetter nun nicht mehr so extrem wird – wegen deinen Gelenken und auch natürlich wegen den Balkonpflanzen ..die leiden natürlich unter solchen Regengüssen. Gestern abend war’s bei uns heftigst. Ich hab zum Glück kurz vorher unsere Sonnenblume festgebunden gehabt, sie hat’s überstanden.

    Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende, und einen Krauler für Tamy 🙂 🙂

    bis bald,
    Ocean

  2. Hallo liebe Brigitte,
    dann hoffe ich für dich, dass die zweite Balkonbepflanzung bis zum Ende des Sommers – besser noch Herbstes – hält. Ist schon ärgerlich, wenn das Wetter einem alles kaputt macht. Wir hatten bisher im Garten Glück, ich hoffe, es bleibt so. Heute Abend ist es auch merklich kühler und tagsüber war es sehr windig. So finde ich das Wetter von den Temperaturen her sehr angenehm. Ich war wieder lange im Garten und habe viel “weggeschafft”.
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße –
    Elke

  3. Huhu liebe Brigitte,vielen Dank für deine Zeilen,hier ist das Wetter zum Mäuse melken…was ist das nur für ein Sommer…es geht mir so aufs Gemüt…habe zu nichts Lust.
    Ich hoffe es geht Dir gut,ich wünsche Dir einen sehr schönen & sonnigen Sonntag.
    Mal sehen werde vielleicht noch etas basteln…
    Liebe Knuddelgrüsse sendet Dir Renate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung