wiedermal Pflanzliesel ?>

wiedermal Pflanzliesel

Heute mußte ich ein zweites Mal in dieser Saison meinen Balkon mit Blumen bestücken, da durch die vergangenen Wettercapriolen all meine Balkonpflanzen vorzeitig ihre Blüteschönheit verloren hatten.
Wir haben die ungünstige Balkonseite WNW und so regnet es bei starkem Regen ständig in den Balkon rein, aber auch die Balkonpflanzen in den Balkonkästen bekommen den Wind und Regen geradewegs auf ihr Blütenhaupt.
Mittwoch, im Laufe des Tages, ist Gewitter vorhergesagt, also werde ich vorsorglich die Balkonkästen runter auf den Balkonfußboden stellen, daß die Pflanzen nicht allzu durchnässen und auch noch durch starken Wind zerzaust werden. Sie sollen ja auch erstmal richtig wurzeln.
Bei diesem hin und her-Wetter mal rauf mit den Balkonkästen, dann wieder runter für paar Stunden.
Ein dritte Pflanzaktion kommt nicht mehr in Frage, das kostet zu viel Geld.

Ein Kommentar zu “wiedermal Pflanzliesel

  1. moin brigitte,
    vielleicht gibt es eine andere möglichkeit, z.b. die clematis liebt den schatten und in einem grossen pflanztopf unten in eine ecke stellen, winterfest.
    starte doch einen aufruf an alle WNWbalkonbesitzer wie sie es händeln *g*.
    bube 52 hat einen grünen daumen, menschenskinder und dazu noch berliner.
    ich hab nur glück mit meinen pflanzen und dem boden.
    hier bricht die sonne grade durch den dunst, der tag ist entwicklungsfähig.
    liebe grüsse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung