5 Tage kein besonderes Ereignis, aber Samstagnachmittag, … ?>

5 Tage kein besonderes Ereignis, aber Samstagnachmittag, …

… von 14 bis 18 Uhr, wurde in der Schostakowitsch Musikschule, Standort Wustrower Strasse,
ein “Tag der offenen Tür” gestaltet.
Auch ich war mit dem Seniorenchor dort. Zum öffentl. Konzert sangen wir 3 Lieder und zuvor hatten wir eine öffentl. Probe.
Alle Musikabteilungen wurden den Besuchern, durch die Musikschüler mit ihrem Spiel an den Instrumenten, präsentiert. Auch gab man den Interressierten die Möglichkeit, selbst ein Instrument in die Hand zu nehmen, um zu probieren.
Das Blasorchester spielte auf, die Streicher zeigten ihr Können, die Flötenkinder musizierten, der Flügel wurde bespielt und aus ihm wunderbare Töne entlockt und Geigensoli, sowie ein Gitarrenduo, brachten schöne Melodien zu Gehör. Die Trommler waren eher exotisch motiviert.
Ein interessantes Konzert, dessen besonderer Höhepunkt die vietnamesische Instrumentalgruppe war, mit ihren originalen Musikinstrumenten, die sich an der Musikschule etabliert hat.
Kaffee und Kuchen konnte gekauft werden und eine Spielecke für die kleineren Geschwisterkinder war auch eingerichtet worden.
Einen Info-Stand gab es ebenfalls.

Ein Kommentar zu “5 Tage kein besonderes Ereignis, aber Samstagnachmittag, …

  1. Hattest auch wieder Hummeln im Hintern und konntest nicht abwarten da hinzukommen. Hab 2 mal angerufen, da warste schon weg, obwohl noch reichlich Zeit war 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung